Wann ist sie stubenrein?
-
-
Hallo allerseits!
meine Mischlingshündin Lucy ist nun seit 4 Wochen bei uns. Sie kommt aus Griechenland und ist 5 Monate alt. Wir wohnen in einer Kellerwohnung. Meine Mutter wohnt in der Wochnung über uns. Seit Lucy bei uns ist hat sie noch nie in unsere Wohnung gemacht. In die Wohnung meiner Mutter jedoch schon häufiger. Als ich sie vor ca zwei Wochen beim pinkeln erwischt habe, habe ich scharf nein gesagt und sie in den Garten gebracht. Danach ist nichts mehr in die Wohnung gegangen ... bis heute
Also ich bei meiner Mutter war ist mir aufgefallen, dass sie den ganzen Boden abschnüffelt :licht: bin gleich mit ihr in den Garten, da hat sie aber nichts gemacht. Als ich wieder in die Wohnung kam, sah ich dann eine schöne Pfütze auf dem Teppisch. :shock:
Warum macht sie das? Hat sie es doch noch nicht verstanden? Wie bekomme ich es hin, wenn es so selten passiert (was ja eigentlich gut ist) und ich es dann nicht rechtzeitig mitbekomme???
Wenn sie bei uns in der Wohnung raus muss, "sagt" sie das auch nicht wirklich. Sie fängt nur an durch die Wohnung zu rennen.
Vielleicht habt ihr ja ähnliche Erfahrungen und/oder ein paar Tips.LG & herzlichen Dank,
Lupula -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
verstehe ich das jetzt richtig das Malheur ist schon passiert bevor du mit ihr rausgegangen bist, du hast es nur nicht bemerkt?
Du mach dir keinen Stress, beobachte sie weiterhin. Sollte das vermehrt vorkommen das sie öfter muss oder es gar nicht mehr unter Kontrolle hat, geh einfach mal mit einer Urinprobe zum Tierarzt.
Nicht das sie eine leichte Blasenentzündung hat.Reib einfach den Teppich mit Essigwasser ein. Das mögen die nicht. :wink:
Sky hat erst vor ca. 4 Wochen angefangen sich richtig bemerkbar zu machen, dann sitzt sie vor uns und fiept uns an.
Beobachte sie halt noch genauer in der Wohnung deiner Mutter. Sobald sie unruhig wird schnapp sie dir und lob sie weiterhin ganz doll, wenn sie auf die Wiese macht.
:wink: -
Ja genau. Es ist schon passiert, bevor ich mit ihr raus bin.
Bin eh schon die ganze Zeit in der Wohnung meiner Mutter dabei Lucy hinterher zu rennen, da ich ihr in der Hinsicht noch nicht traue. Das letzte mal als es passiert ist und ich sie erwischt habe, ist sie zielstrebig an eine Stelle gerannt, um da ihre Pfütze abzusetzen. Das kam mir schon sehr merkwürdig vor. Also nicht, als würde sie einen Weg in den Garten suchen. Kann es vielleicht doch noch eine andere Ursache haben?
Blasenentzündung glaube ich hat sie jetzt nicht, aber ich werde es beobachten. Dann müsste ja auch bei uns was in der Wohnung passieren.
Meine Mutter hat in allen Räumen Teppischboden. Da hätte ich einiges mit Essigwasser einzureiben :freude:
Wie alt ist eure Sky jetzt eigentlich? Übrigens, sie ist ein wünderschöner Hund, ich finde diese Rasse ganz toll auch wenn sie nicht immer so einfach ist.LG,
Silke -
Hallo Silke,
ja es stimmt es ist eine wunderbare Rasse, aber sie fordert seinen Besitzer ungemein in den ersten Lebensmonaten. Aber wenn man diese erste Zeit geschafft hat, gehts Bergauf.
Sky ist jetzt 11 Monate alt.
Du stell doch einfach mal ein Schüsselchen mit Essigwasser auf.
Ist zwar auch nervig, aber es hält den Hund davon ab noch mal in die Richtung zu laufen oder gar dahin zu machen.
Machst du nichts dagegen wird sie immer wieder dahin machen, da es nach Pippi riecht. Du hast sie ja leider nicht erwischt beim Pieseln, also geht sie davon aus, das es in Ordnung ist dahin zu machen.Da hilft wirklich nur beobachten was das Zeug hält.
Solange sie nicht stubenrein ist musst du halt immer ein Auge auf sie haben. Das dauert noch ein paar Wochen, aber das bekommt ihr schon hin. Habe nur Geduld. So erging es uns bei anderen in der Wohnung auch.
Da war Sky so aufgeregt und es war purer Stress für sie woanders zu sein. Da ging dann auch schon mal was auf den Teppich meiner Eltern. Aber wir haben es mit Essigwasser ausgewaschen. :wink: -
Halo Lupula,
Welpen können erst so ab er 16. Woche den Schließmuskel fürs Pippie kontrolieren.
Eine Faustregel ist aber grundsätzlich nache jedem Spiel, schlafen, fressen, toben eben raus zum Pipie machen.Der Tip von Sky mit dem Essigwasser ist sicherlich angebracht. Wenn erst mal was nach Klo richt, wird es auch gerne als solches angenommen.
Gebe mal in der Such Funktion "Stubenreinheit" ein, da wirst Du dann auch bestimmt noch was anderes passendes finden.
LG
Tanja -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!