Was für ein Welpenfutter ist empfehlenswert???
-
-
Zitat
Yngri such in der Rubrik Fertigfutter, deshalb gehen wir davon aus, daß Trocken- bzw. Dosenfutter gesucht wird.
Ich persönlich will die ersten paar Monate auch hauptsächlich Fertigfutter geben. Von Anfang an nur Frischfutter traue ich mich nicht.LG Birgitt
ich bin erst durch das DF auf Barfen gekommen, ich kannte das vorher gar nicht.
Von daher ist es sicher nicht verkehrt, mal einzuwerfen, dass ich meinen Welpen mit Rohfutter aufgezogen habe
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Morrigan,
Du meinst von Pedigree direkt auf Happypets wäre nicht zu krass ??
Reicht Grünlippmuschelextrakt als Zusatz für die Gelenke ??
Ich trau mich irgendwie nicht. Hab Angst, daß mein Hund wegen mir krumme Haxen und Sonstiges bekommt.LG Birgitt
-
ich füttere bei meinem welpen (3 1/2 monate) josera kids. Ich habe sofort umgestellt ohne mischen, einfach von heute auf morgen. Alles ohne probleme. Kein durchfall oder ähnliches und er liebt es.
-
Zitat
Hallo Morrigan,
Du meinst von Pedigree direkt auf Happypets wäre nicht zu krass ??
Reicht Grünlippmuschelextrakt als Zusatz für die Gelenke ??
Ich trau mich irgendwie nicht. Hab Angst, daß mein Hund wegen mir krumme Haxen und Sonstiges bekommt.LG Birgitt
von Pedigree weg ist immer gut
ich denke nicht das das ein Problem wäre. Wäre mein Hund bei seiner Züchterin nicht gebarft worden, hätte ich zu hause auch gleich umgestellt.
Ich sehe da kein großes Problem.
Wenn es eine klare Vorbelastung der Gelenke wegen der bisherigen Aufzucht oder der Verwandschaft gibt, kannst du hin und wieder Grünlipp geben. Aber sonst halte ich es für absolut Unsinn(und teurer dazu).
Wenn du es gibst, nicht mehr als eine Messerspitze. mein senior bekommt 2g am tag, der hat aber auch starke Arthrose.
Bei Gesunden Hunde niemals überdosieren
-
Hallo Morrigan,
danke für Deine Antwort.
Ich habe mich letztlich für AG entschieden, weil da Glucosamine, Chondroitin & MSM drin sind. Ich dachte, daß ich dem Hund was Gutes damit tue und das er damit "gesünder" aufwächst. Blöd oder ???
Meine Kleine ist weder mütterlicherseits noch väterlicherseits belastet. Beide Elternteile sind HD und ED frei.
Grünlippmuschelextrakt ist ja auch nicht gerade der Renner bei Hunden.LG Birgitt
-
-
bei einem Hund ohne genetische Vorbelastung würde ich auf Verdacht kein natürliches Heilmittel geben.
Wenn es dann später mal dazu kommt, ist die Wirkung oft runtergesetzt, weil der Körper schon dran gewöhnt ist
-
Hallo,
Ich werde hoffentlich auch bald mit einem Hundewelpen gesegnet sein. Allerdings lebe ich noch in Spanien, kennt sich hier jemand mit Futtersorten aus?
Pedigree gibts hier in jedem Supermarkt, ich kenne mich leider damit nicht aus, warum ist Pedigree schlecht für Hunde/Welpen?
Bei der Unternehmensgröße kann man doch eigentlich auf großen Erfolg mit der Marke schließen oder sehe ich das falsch?lg
-
Große Marke heißt doch nicht gleichzeitig hohe Qualität!
Das heißt höchstens: gutes Marketing. Ist ja auch bei Artikeln für Menschen so.
In Pedigree ist schlicht weg 1. viel Chemie, die die Organe belastet und bei hochwertigen Zutaten unnötig wäre und 2. eben die genannen nicht guten Zutaten. Das Futter besteht hauptsächlich aus Abfallprodukten und das noch pflanzlicher Herkunft. Für ein Tier, dessen hauptsächliche Nahrung Fleisch sein sollte, einfach ungeeignet.
Lies dich mal durch die Futterrubriken und die Links in der Knowledge Base zum Thema - da ists ausführlich und verständlich beschrieben.
Ich kenne mich mit Marken in Spanien nicht aus. Aber hier gibts ja auch sonst Spanier unter den Usern. Ich meine es gäbe zB Josera (wenn mich nicht alles täuscht...
)
Platinum Natural wird meines Wissens nach in Spanien hergestellt. Wäre auch eine sehr hochwertige Alternative. -
Josera gibt es zumindestens über zooplus.es.
Ebenso Markus Mühle.
LG Eva
-
wir barfen, daher kann ich eig nur ds empfehlen. bei fertigfutter würd ich allgemein sagen, egal welche marke: hoher fleischanteil, keine "abfallprodukte" und rohprotein unter 27 %.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!