kann ich noch welpenfutter geben?

• hi hundefreunde,
    möchte mal wissen wie lange ihr euren lieblingen so welpenfutter gegeben habt.meine ist jetzt 4 1/2 monate und ich gebe es ihr noch.
    wie lange kann man das eigentlich füttern?
    ihr schmeckts ja auch noch.

lg agent

• Hallo,

ich glaube da scheiden sich die Geister.

Unser Zoofachgeschäft meinte wir sollten Sky Juniorfutter geben, bis sie ein Jahr voll hat.

Unser Tierarzt meinte wir könnten sie auch schon eher umstellen und eine andere Person meinte, das wäre besser wenn die Hunde eher umgestellt werden.

Da Sky so hibbelig war und man uns sagte das könnte vom Futter auch herrühren, haben wir sie ganz langsam mit 9 Monaten auf Adult (Erwachsenenfutter) umgestellt.

Jetzt kann ich aber nicht sagen, das sie ruhiger geworden ist. :nixweiss:

Halt doch noch mal Rücksprache mit deinem Tierarzt was der dazu sagt.

Aber denke dran das die Futterumstellung ganz langsam durchgeführt werden muss, ansonsten kann es dir passieren das sie dadurch Durchfall bekommen kann.
    Aber ein paar Monate würde ich schon noch mit der Umstellung warten. Sie ist ja auch noch sehr jung. :wink:

• Ich mische bei meinem seit der 10ten Woche Juniorfutter mit Erwachsenenfutter 1 zu 1. Das Juniofutter ist kein Welpenfutter, sondern für etwas ältere Hunde.
    Ich habe von meiner Züchterin ans Herz gelegt bekommen kein Welpenfutter mehr zu geben, damit er nicht so schnell wächst. Bearded Collies sind zwar nicht besonders groß werdend, aber geschadet hat es ihm nicht. Ich bin sehr zufrieden mit seinem Fressverhalten, seinem Wachstum und so weiter...

• hi,
    ich nochmal,ich habe ja welpenfutter und auf der tabelle die da hinten drauf ist,sind auch noch futtermengen für 6 mon alte und noch ältere hunde angegeben.
    und wachsen tut sie zur zeit so gut wie gar nicht.ein juniorfutter gibts von dieser firma leider nicht.

agent

• :hallo: Hallo,

habe heute in der Welpenschule nachgefragt. Da sagte man mir, bei großen Rassen (als bei meinem Paul) sollte man schon bis zu einem Jahr Welpenfutter füttern, damit die alles an Eiweiß etc. bekommen.
    Ich werde es so machen.

Liebe Grüße, Bianca

• hallo zusammen.

also ich koche für unsere kleine.
    michreis(guter tip von sky)hühnerklein und rind.da bekommt sie noch welpenfuter drunter.und dann bekommt sie auch noch trofu aber das nur so nebenbei als leckerchen.sie bekommt noch becel öl und honig.ganz wichtig sind die vitamintabetten.
    ich koche aber auch mal mit kartoffeln oder nudeln.zum größten teil aber reis.der schmeckt ihr super gut und der magen dram bekommt das auch recht gut hin.

lg

frau schlömer

• :hallo:

also ich bin nicht so dafür,selbst zu kochen für den hund.
    wenn sie mal größer ist und es fallen mal ein paar nudeln oder ein rest reis an,ok.
    aber jetzt bekommt sie nur hundefutter und ab und zu mal ein stück banane.

lg agent

• noch mal hallo

du das ist ja jedem selber überlassen nur unsere war halt schwer krank und der kot ist immer noch nicht ok.da werde ich nicht umstellen.ich wollte euch auch nur meine methode schildern wie ich fütter :wink:

lg

frau schlömer

• hi,frau schlömer
    na wenn dein hund krank war bzw noch ist,ist es auch was anderes.
    dann ist es vllt besser man kocht selbst
    hattest du bei deinem ersten komentar nicht erwähnt
    :lol:
    agent

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!