Diätplan für Nierenkranken Hund gesucht!
-
-
Ich kann dir zwar keinen Rat geben, möchte dir aber ganz viel Kraft und deinem Wuschel noch ein ganz langes Leben wünschen!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
unsere Hündin Bootch hatte altersbedingt eine CNI. Sie hat nach der Diagnose noch gut 1 1/2 Jahre gelebt, wobei die letzten 2 Monate sehr ätzend gewesen sind.
Sie hat ein blutdrucksenkendes Mittel bekommen und zusätzlich Nierendiät. Allerdings habe ich auf Fertigprodukte zurückgegriffen. Die hat sie anfangs auch prima genommen.
Irgendwann waren ihre Nierenwerte sehr schlecht. Sie hat dann eine Infusion bekommen und das hat sie echt gehasst. Es ging ihr danach ca. 1 Woche recht gut, dann gings wieder bergab. Gefressen hat sie schon fast gar nichts mehr. Sie litt nebenbei an Nasenbluten und Muskelschmerzen, weil die Harnsäure im Körper nicht mehr abgebaut wurde und die Schleimhäute angegriffen hat. Wir haben sie dann erlöst.Als wir es mit Ipaktine versucht haben, hat sie das Fressen auch nicht angerührt.
Wieso bekommt Dein Hund etwas zum Entwässern? Das ist bei einer Niereninsuffizienz eher kontraproduktiv. Bootch hatte auch ein vergrößtertes Herz und deshalb Wasser in der Lunge. Auf die Entwässerungstabletten haben wir nach der CNI-Diagnose weitesgehend verzichtet. Nur wenn sie sehr arg gehustet hat, gab´s mal für ein paar Tage die Entwässerungstabletten.
Viele Grüße aus HH
Silke -
Mein TA meint, dass es reicht, wenn mein Hundi erst einmal alle 2 Tage eine Infusion bekommt und ist auch leider nicht bereit mir zu zeigen wie ich das selber machen kann. Ich muss jedes Mal in die Praxis und 26,- EUR bezahlen. Heute ist mein Hund zur Seite gekippt und konnte kaum laufen - jetzt geht es wieder. Angeblich liegt es daran, dass er zu wenig Vitamine bekommen hat und kaum was frisst. Am Samstag müssen wir wieder zu Infusion.
-
Hast du ihn wegen der Ipakatine gefragt?
Das hat meienr übers Futter auch nciht genommen, ichhabs dann mit Wasser verdünnt und ihm mit ner Spritze direkt ins Maul gegeben.Wie lang soll er die Infusionen bekommen?
Und hat er mal Vit. B bekommen? Das steigert den Apetitt.Hab auch nochmal die Rechnungen durchgeschaut, wegen den Tabs die Gis noch bekommen hat, das war aber was wegen der Schilddrüse, hat also nix mit CNI zu tun.
Naja, woher soll er auch die Kraft nehmen? Wenn wir krank sind und nix essen, dann stehts mit der Kraft ja auch nicht so gut.
Ich drück weiter die Daumen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!