Hundefrisör=Traumberuf??

• Hallo Foris,
    da ich vor einiger Zeit erstaunt festgestellt habe,das es bei uns im Umkreis nicht einen fähigen Hundefrisör gibt bzw. man bis zu 12 Wochen auf einen Termin warten muß,kam mir der Gedanke mich selbst als Hundefrisör zu betätigen....
    Natürlich muß man da auch erst einmal eine "Lehre" machen,schließlich will ich ja wissen was ich tu und keinen Wuffel verschneiden.
    Nun hab ich mich durch viele Seiten gego**elt,aber nicht wirklich etwas "ansprechendes" gefunden.
    Es sollte halt in der Nähe sein,und (wegen baldiger Arbeitslosigkeit meines Mannes) auch eine bezahlbare Schulung.
    Hat da jemand nen heißen Tip für mich?Ist vielleicht jemand Hundefrisör von euch und kann mir Hilfestellung geben?Was muß man beachten?Was für Voraussetzungen müßen erfüllt sein?Und was braucht man alles um einen guten Salon zu eröffnen?Und wie werden Hundefrisöre angenommen?

Fragen über Fragen,ich hoffe mir kann jemand helfen....
    LG Chris

• Meine Mutter ist seit über 20 Jahren ausgebildete Hundefriseurin. ;) Arbeitet aber in dieser Sparte nur noch "nebenbei" und macht Hausbesuche. Ich kann mich ja mal bei ihr informieren.

LG :smile:

• *grübbel* wie weit ist Kassel weg??? :???:
    Es muß halt fahrbar sein....wegen meinem kleinen Sohnemann,obwohl wenn Menne ab 01.08 eh zuhause ist wäre das auch kein Tehma mehr

Immer her mit den Infos :D :D

• Wie weit wärst du denn bis zu mir gefahren, als wir uns treffen wollten? Noch weitere 5 Minuten und du bist direkt in Kassel. Und Autobahn geht sicher noch flotter- zu mir wärst du ja mehr oder weniger über Käffe gefahren (zwangsläufig).

• Traumberuf :???: - Nein!

Es ist ein abwechslungsreicher Beruf mit schönen Momenten, aber man bekommt auch Dinge zu sehen, die lassen einen schlucken.
    Wenn man tatsächlich davon leben möchte, dann wird es Knochenarbeit.

LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!