Könnt ihr mal drüber schauen?
-
-
So, da wir nun aus dem Urlaub wieder da sind, möchte ich euch nun mal meinen neuen plan einstellen und hoffe das ihr den für gut befindet ;-)
Vorweg aber nochmal ne doofe frage, wie fütter ich zuccini?
Im ganzen oder nur das innere?Also:
gesammt menge pro tag 210gramm
Montag:
Pferdefleisch mit Eierschalenmehl
Dienstag:
80gr Gellowamix 80gr. Leber mit ganzem ei und 6 tropfen Nachtkerzenöl
Mittwoch
Hühnerhals 100gr Pferdefleisch Gemüsemix(aus Gurke und Möhre)
Donnerstag:
Pansen mit Gemüsemix
Freitag:
Gellowaymix mit yogurth Erbeeren und BananeSamstag
Pansen mit Ei, gemüsemix und Nachtkerzenöl
Sonntag
Pferdefleisch mit Eierschalenpulver - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Könnt ihr mal drüber schauen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Babyana , Zuccini gebe ich im ganzen ( pürriert ) dazu . Wenn du Pansen gibst dann brauchst du keine Gemüsepamps zusätzlich . Und mir ist aufgefallen das du wenig RFK gibst .? Was Gelowamix ist weiß ich nicht .Hat dein Hund eine Allergie ? Du fütterst nur Pferdefleisch....
An Innereien köntest du auch Niere und Lunge dazunehmen . Was ist mit Herz ? -
Zitat
Hallo Babyana , Zuccini gebe ich im ganzen ( pürriert ) dazu . Wenn du Pansen gibst dann brauchst du keine Gemüsepamps zusätzlich . Und mir ist aufgefallen das du wenig RFK gibst .? Was Gelowamix ist weiß ich nicht .Hat dein Hund eine Allergie ? Du fütterst nur Pferdefleisch....
An Innereien köntest du auch Niere und Lunge dazunehmen . Was ist mit Herz ?Lunge ist keine Innerei, Lunge ist Nährstoff freies aufgepufftes Bindegewebe.
Innereien(Vitaminrech) sind nur leber, Niere und milz
Viel zu wenig Calcium! Wenn du keine Knochen gibst, musst du jeden Tag Eierschale füttern
-
Ich habe deshalb noch nicht so viele Knochen, da ich es erst langsam angehen will.
Sie bekommt ja erst die 3. Woche Barf.
Ja sie scheint Allergien zu haben, da sie bisher kein futter vertragen hat.Heute morgen hat sie zum ersten mal einen Hühnerhals bekommen.
Galloway mix ist Schlund (Luftröhre/Speiseröhre/Schlundfleisch) und Backenfleisch
Ich habe hier Leber und Herz, wollte es eben alles langsam steigern um eben rauszufinden was sie auch verträgt und was nicht.
Bis jetzt haben wir durch Pferdeflkeisch, Lamm und Gallowaymix.
Wie gesagt, und heute morgen hatte sie einen hühnerhals.Wie sieht es denn aus mit dem Nachtkerzenöl, ich denke ich werde wohl doch noch Lachsöl holen, das hat mehr Omega 3.
Rapsöl verträgt sie scheinbar nicht, davon bekommt sie Durchall, alles andere hat sie bisher sehr gut vertragen und das kratzen wird auch besser.
Gut, heute kratzt sie sich wieder extrem,aber ich gehe davon aus, das es vom Katzenfutter kommt, was sie gestern bei meiner schwester den Miezies geklaut hat -
Lachsöl ist auch gut . Ich gebe auch gerne Kürbiskernöl . Wird bei und gut vertragen .
-
-
Wie gesagt, achte auf den Calciumausgleich
-
Ja, mache ich, dann mache ich (da es bei dem was ich habe ja so doof is) jeden 2. Tag dieses Eiermehl rein. (und dann eben die doppelte menge, so das es quasi wie jeden tag wäre)
Muß ich das auch machen wenn sie 2 mal die Woche Hühnerhälse bekommt?
Ich habe mir zwar nun ein Barf buch gekauft, und denke das ich nun ein bisle schlauer drauß geworden bin
aber so ganz habe ich es noch nicht verstanden.
Aber ich denke an sich ist ihre ernährung schon ausgwogen genug oder?
Also die abwechsulng im Plan ok oder? -
der Plan ist für einen Allergiker ok.
Warum kannst du nicht jeden Tag Eierschale geben?
2 mal die Wochen Hühnerhälse ist viel zu wenig, schau das du für den Anfäng als Anfänger jeden Tag ausreichend Calcium hast
-
So, ich habe es mir nun noch einmal genau ausgerechnet und bin nun auf ne etwas andere ration gekommen
Hoffe es is nicht schlimm, das ich vorher nach der anderen gefüttert habe, hatte wohl das erwachsenen gewicht genommen, deshalb mehr.Meint ihr ich sollte das nun reduzieren, oder weiter so füttern wie bisher.
So aber warum ich eigentlich schreibe, habe nun nen neuen Plan gemacht, den ich mir nun ausdrucken möchte und ab montag strickt nach füttern will.
Nun will ich mir jede woche nen neuen erstellen und will ihn natürlich auch einstellen um euch drüber sehen zu lassen.Is der nun besser?
Wochenplan fürs Barfen
Emily: 7 Monate zzt. Ca. 6kg schwer Endgewicht ca.7kg
Tagesration 180 gAuf den Monat gerechnet wären das:
Gesammt:1260g
Gemüse: 189g
Obst: 63g
Muskelfleisch: 504g
Pansen: 252 g
Innereien: 189g
Knochen: 189 g1. Woche:
Montag:
Morgens:
2 Hühnerhälse
Abends:
100gramm Pferdefleisch, 5 Tropfen Nachtkerzenöl und EierschalenpulverDienstag:
60grammGalloway mix 40gramm Leber ein ganzes Ei und ca. 30grammGemüse mix (bestehend aus Zuccini und Gurke)
Mittwoch:
75gramm Yogurt mit 60 g Erdbeeren
100gramm Pferdefleisch 1TL Lachs Öl
Donnerstag:
2Hühnerhälse
100gramm Pferdefleisch, Eierschalenpulver mit Gemüse mix (siehe oben)
Freitag:
Morgens:
70gramm PansenAbends:
Galloway mix ein ganzes Ei, Nachtkerzenöl und HonigSamstag:
1 Hühnerhals
100gramm Pferdefleisch etwas Salz,EierschalenmehlSonntag:
Morgens :
Pansen
Abends :
Leber mit Ei und Nachtkerzenöl -
Finde ich okay! Ich würde fast noch sagen: Leg ihr ab und an noch einen Fisch hin.
Ich denke, du kannst so beruhigt füttern. Die Eierschalenmenge hast du aber genau ausgerechnet, oder?? Weil das wirklich wichtig ist bei wachsenden Hunden. Sonst gibts Knochen und Gelenk-Schäden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!