Könnt ihr mal drüber schauen?

• ich hab das Calcium mal eben ausgerechnet, damits dann wirklich passt, bei Welpen und Junghunden sollte das stimmen.
    Ich gehe von 100mg Ca.Bedarf pro kg bei Welpen und Junghunden aus, das wären also 600mg pro Tag.
    1g Eierschalenpulver enthält durchschnittl. 370mg Calcium, 600/370= 1,62.

Also sollte das Futter tägl. mit rd. 1,6g eierschalenpulver angereichert werden.

lg susanne

• Zitat

Ja, ich gebe das Eierschalenmehl alle 2 Tage mit 3,2 gramm.

Kann ich Fisch denn komplett geben?
    Also mit Gräten und Schuppen?

Reicht Tuhnfisch denn als Fischersatz?

dann ist das in Ordung, auch wenn ich bei Welpen eher jeden Tag Calcium geben würde.

Fisch kannst du komplet geben.

Frischer Thunfisch ist sehr teuer, ich schätze du meinst den aus der Dose.

Den kann man mal als Appetitanreger geben, aber nicht als Fischersatz. Der ist minderwertig und totgekocht.

Generell esse ich keinen Thunfisch mehr und geben auch meine Hunden keinen mehr. Er ist so gnadenlos überfischt dass es nicht sein muss. Die Bestände müssen sich erhohlen, sonst ist bald Sense.

Lieber frischen/gefrosteten geben.

Seelachs gibbets für 3€/ Kilo bei Aldi und co.

• Kann ich denn jeden fisch füttern?

Ich habe hier noch ne Dorade im Froster, der übrig geblieben ist, und eben komplett is, also Kopf, Schwanz, Gräten und schuppen noch dran und drin sind.

Kann ich den so nehmen, klein häxeln und füttern?

Ja, ich meinte Dosen tunfisch.

Na dann werde ich mal den Fisch noch an einem Tag mit einbauen, mal sehen ob sie das mag

• Zitat

Ja kannst jeden Fisch nehmen, auch komplett.

Vielleicht keinen ganzen 6 Kilolachs

Dorade ist kein Problem, wünsche guten Appetit

:lol: Ne hatte ich auch nicht vor :lol:
    Na, dann habe ich nun anstatt Samstag das Pferdefleisch den Fisch in meinem Plan eingebaut.

Super, vielen dank für eure hilfe, dann werde ich mir den Plan nun mal ausdrucken, und ihn dann ab Montag mal umsetzen ;-)

Und weils so schön war, habe ich direkt mal für die 2. Woche nen Plan erstellt :ops: :hust:

hier ist er:

2. Woche:

Montag:

50 gramm Leber, 100 gramm Gallowaymix, Eierschalenmehl und 30 gramm Gemüse mix (bestehend aus Möhre und Salat)

Dienstag:

100gramm Pferdefleisch, ganzes Ei, Lachsöl und Eierschalenmehl

Mittwoch:

Morgens 2 Hühnerhälse
    Abends Pansen

Donnerstag:

100gramm Fisch, Honig, Eierschalenmehl und Nachtkerzenöl

Freitag:

100gramm Yogurt mit 30 gramm Bananen und Erbeeren und 60 gramm Pferdefleisch

Samstag:

100 gramm Galloway mix mit 30 gramm Gemüse mix (siehe oben), Eierschalenmehl und Lachsöl

Sonntag:

100gramm Pferdefleisch, salz, ganzes Ei und eine Knoblauchzehe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!