Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Alleinebleiben üben nach der Anleitung in der Knowledge Base
-
tatiany -
12. Mai 2009 um 15:51
-
-
Also ich hab das mit dem Leckerlie-Geben so gemacht: Mein Hund hält sich während meiner Abwesenheit in Wohnzimmer und Flur auf. Ich hab ihr die Leckerlies immer hingeworfen, aber nicht gleich in den Flur, sondern ich bin durchmarschiert bis ins Wohnzimmer, hab das Leckerlie ca. 1,5m vor mir auf den Boden geworfen und bin gleich wieder raus. Ergebnis: Hund hat nicht gestresst im Flur vor der Tür gewartet, sondern hat sich im Wohnzimmer aufgehalten.
LG Katja
-
14. Mai 2009 um 21:32
schau mal hier:
Alleinebleiben üben nach der Anleitung in der Knowledge Base - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hah na das iss ja auch mal ne Lösung wäre ich so gar nicht drauf gekommen
super... 
-
Zitat
Du mußt anfangs IMMER zurück kommen, wenn der Kong NOCH NICHT leer ist, und ihm das Ding wegnehmen!
Auch das haben wir schon durch. :/
Ich frag mich bloß immer: Hund jammert, dann ist er ruhig, ich gehe zurück in die Wohnung und belohne ihn mit Leckerlies. Was lernt der Hund dabei? Das er ruhig jammern darf und trotzdem belohnt wird?
War Dein Hund immer ruhig und Du hast ihn deshalb belohnt?
Timmy jammert eigentlich immer. Obwohl ich ja immer nur kurz raus gehe. Entweder gleich zu Anfang oder mittendrin.
Einmal heißt es eben, beim gehen und kommen ignorieren und dann wieder das man den Hund belohnen soll

Wo ich eben auch Bedenken habe: Timmy steht auf Leckerlies und lernt Tricks innerhalb von Minuten, wenn Leckerlies im Spiel sind
. Aber wird er nicht noch ungeduldiger auf meine Rückkehr warten, wenn er dann auch noch auf die Belohnung wartet??LG
tatiany
-
Also als ich angefangen habe zu üben, bin ich raus aus der tür und sofort wieder rein, sodass hundi gar keine zeit hat zum jammern. Wenn ich ihr das leckerlie gegeben habe, habe ich sie dabei trotzdem nicht beachtet, nichtmal angeschaut, nur leckerlie hingeworfen und wieder raus. Zuerst bin ich nicht gleich aus der Wohnung, sondern nur aus dem Wohnzimmer, erst später aus der Wohnung!
Als ich zu lange gewartet habe und der Hund angefangen hat zu jammern, bin ich rein in die Wohnung (diesmal ohne leckerlie natürlich) und sofort in ein anderes zimmer (ohne hund) und die tür hinter mir zu. kurz gewartet und wieder raus.
Läuft dein Hund dir auch manchmal in der Wohnung hinterher? wenn ja, hätte ich noch eine gute übung...
-
War sie ruhig gab es also ein Leckerlie und hat sie gejammert gab es keins?
Da fängt bei uns schon die Schwierigkeit an. Timmy jammert jedesmal. Und immer unterschiedlich. Mal erst nach 2 Minuten und mal gleich wenn ich gehe. Also dieses Schema, wenn er 2 Minuten ohne jammern schafft, dann dehne ich die Zeit aus, funktioniert hier nicht :/ .
Es ist bei ihm, denke ich mal so eine Mischung aus Trennungsangst und Kontrollverlust.
Denn er kontrolliert schon auch gerne Mal. Wenn ich z.b. in der Badewanne bin und die Tür anlehne. Da kommt er schon mal zwischendurch, stupst die Tür auf, schaut rein ( so nach dem Motto: aha sie ist noch da) und geht wieder.
Oder er setzt sich zu mir auf dem Sofa und aber dann schon so "besitzergreifend".
Ansonsten läuft er mir nicht ständig nach, ABER er hat ja auch immer alles im Blick
.Allerdings kann ich ihn in seine Box im Schlafzimmer schicken und die Tür zu machen ohne das er einen Ton von sich gibt. Da wartet er geduldig. Gibt ja dann auch ein Leckerlie

LG
tatiany
-
-
Der Hund muss mit seinem Kong erst mal ganz entspannt sein, dann kann ich rausgehen und er wird dann auch nicht jaulen.
Wenn der Hund jault ist er nicht entspannt, der Kong zu langweilig o.ä. dann muss was geändert werden.
Wenn die Box große genug ist, und der Hund nur 1-2 Stunden alleine bleiben soll, kann das auch in dieser Box geschehen.
Aber hol dir mal das Buch von McConnell, bevor du viel rumexperimentierst, dadurch kann man sich im Vorfeld schon viel kaputt machen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!