was unterstützend geben?

• Bitte helft mir ....

Ich drehe am Rad, Carin auch.
    Sie ist scheinträchtig und bekommt seit gestern Contralac, 2 mal täglich.

Sie fiepst das es auf kein Schiff mehr passt. Von 24 Stunden die der Tag hat, fiepst sie 23 Stunden. Sie jault, jankt und rennt nur durch die Gegend. Ich habe in den letzten 3 Tagen keine Nacht länger als 4 Stunden geschlafen. Carina kommt einfach nicht zur Ruhe und meine Nerven liegen blank.
    Ich würde ihr gerne helfen, weiß aber nicht wie.

Jetzt habe ich gelesen das man bedenkenlos Pulsatilla D30 geben kann. Bringt es was die Globulis zusätzulich zum Contralac zu geben? Wieiviel und wie oft müsste Carina von den Pulsatilla bekommen?

• Hallo,

wenn dein Hund so sehr am Rad dreht, wie du es schilderst, stellt sich mir die Frage, ob sie nicht auch Schmerzen hat!?!
    So eine Scheinschwangerschaft kann u.U. auch böse enden... Und wenn du sagst, sie kommt gar nicht mehr zur Ruhe, würde ich es jetzt gar nicht mit Contralac probieren... sondern zum TA gehen und abchecken lassen, ob die Scheinschwangerschaft normal verläuft oder nicht und ob sie Schmerzen hat... Wäre mir persönlich zu unsicher! Auch mit Globulis oder Pulsatilla verhinderst du keinen Überschuss an Hormonen oder Schmerzen, wenn mit der Scheinschwangerschaft etwas nicht stimmt.

Oder wart ihr schon beim TA? Wenn ja, würde ich es trotzdem in dem Fall mit dem TA abklären...

Lieben Gruß und gute Besserung

Nina

• Hi,

bitte unbedingt vom TA zusätzlich abschecken lassen, dass sie KEINE Gebährmutterentzündung hat !!!!!!!!

Meine Border Mädchen war kürzlich auch scheinschwanger und hat Galastop und ein Homöopathisches Mittel bekommen und es wurde gleichzeitig Blut abgenommen und sofort getestet ob sonst alles OK ist.

Liebe Grüße
    ALexandra

• Wir waren gestern beim TA. Der hat Carina untersucht und dann Contralc mitgegeben. Ich soll Freitag wieder kommen zu Untersuchung.
    Der TA meinte, das es 2-3 Tage bis die Tabletten anschlagen. Ich würde ihr diese Zeit aber gerne überbrücken

EDIT:
    Heute geht es Carina anscheinend schon etwas besser.
    Sie ist seit heute früh nicht mehr so arg fiepsig. Vermutlich wirken die Tabletten jetzt langsam. Ist der 3. Tag an dem sie die nun bekommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!