Flöhe trotz Frontline ?
-
-
Zitat
Ich persönlich halte nicht viel von Frontline, erstens wegen dem Inhaltsstoff Fipronil (starkes Kontaktgift, sogar für den Pflanzenschutz verboten) und zweitens habe ich bei mehreren Hunden gesehen, dass es nicht (mehr) wirkt.
Anscheinend werden die Viecher langsam immun.
:|Das habe ich auch schon gehört, weil diese Inhaltsstoff auch im Weinbau verwendet wird gegen Schädlinge an den Reben / Trauben und wenn man in solchen Regionen wohnt, wäre das schon möglich.
Ich war beim TA, es sind weder Flöhe noch Milben. Könnte evtl. eine unverträglichkeit sein, von den Feldern, die ja momentan fast alle gespritzt sind.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Flöhe trotz Frontline ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
probiert mal FLYFREI aus, benutze dieses Produkt schon seid einigen Jahren und ich bin echt total begeistert.Meine Hunde sind zu 100% Floh und Zecken frei.hab auch einen Link dazu
FLYFREI - Die natürliche Insektenabwehr
LG
Sir Hugo -
Auch Flyfrei beinhaltet Gift, nämlich Chrysanthemenblüten-Extrakt
Ist also genauso Gift wie die Spot-ons und die Halsbänder.Und was den angenehmen Zitrusduft angeht - ich weiß nicht ob ich den einer empfindlichen Hundenase antun möchte.
-
Auch Flyfrei beinhaltet Gift, nämlich Chrysanthemenblüten-Extrakt
Ist also genauso Gift wie die Spot-ons und die Halsbänder.Und was den angenehmen Zitrusduft angeht - ich weiß nicht ob ich den einer empfindlichen Hundenase antun möchte.
also bevor du mir hier unterstellst das ich meine Tiere vergifte, informiere dich doch erstmal genau über die sachen die du schreibst!
Natürlich ist das kein Zuckerwasser, aber dieser Chrysamthemenblüten - Extrakt wirkt nur bei Kaltblütern giftig!
Und mit dem " angenehmen " Zitrusduft, du sollst deinen Hund damit auch nicht einparfümieren, sondern lediglich leicht das halsband einsprühen, das hat bei meinen Hunden noch nie zu protesten geführt! -
Nur so am Rande, guckt doch mal hier: http://www.amberdog.de
Da ist wirklich keine Chemie drinnen.
Grüße, marienkäferchen -
-
Meine Hunde bekommen Expot alle 6 Wochen (1 Ampulle für kleine Hunde, aufgeteilt auf meine 2 erwachsene Biewer Yorkshire und dem Yorkshire Terrier meiner Tochter) und hatten noch keine Allergischen Reaktionen.
Expot schü
tzt vor Zecken, Flöhe und Haarlinge. -
Bin mit einem Tempo durchs Fell gefahren und habe so gerieben (Flohkot würde man dann gut erkennen hat mir mal jemand gesagt, war aber negativ)
Und wie erkennt man damit einen Flohbefall???
-
nach deiner schilderung denke ich nicht, daß es flöhe sind. lass sie mal auf demodex testen, das sind milben, die in der haut immer vorhanden sind und sich bei immunschwäche oder stress stark vermehren können und extremen juckreiz sowie haarausfall am ganzen körper verursachen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!