• Hallo ;)
    Würdet ihr eurem Hund vom Spanferkel den Kopf zum knabbern geben?
    Also , wir waren gestern zum Geburtstag. Da gab es Spanferkel. Nun ist da noch soooo viel übrig. Und da könnte ich für meine Hunde die dicken Knocken bekommen und eben den Kopf.
    Ich weeeiiiiß, Schwein. :???:
    Was würdet ihr machen. Freuen würden sie sich bestimmt. :roll:
    LG Simone

• Ne, rohes Schwein ist gefährlich, denn in D muss nicht flächendeckend auf den Aujetzkyschen Virus getestet werden und gegarte Knochen gehen gar nicht, die splittern.
    Wenn es sehr mild gewürzt ist, gehen alle fleischigen und knorpeligen Teile, der Rest ist Müll.

LG
    das Schnauzermädel

• Naja, Schweinefleisch sollte nur gekocht verfüttert werden.
    Aber Knochen dürfen nicht erhitzt sein, wenn sie verfüttert werden.

Ist das Spanferkel also roh, dürfen die Hunde die Knochen nicht haben, weil Schweinefleisch halt gekocht werden soll.

Ist ds Spanferkel grilliert dürfen sie die Knochen nicht haben, weil keine erhitzten Knochen verfüttert werden dürfen.

Die einzige Möglichkeit, das grillierte Fleisch zu füttern.
    Obwohl ich das wegen der vielen Gewürze sein lassen würde.

Mein Fazit: Kein Spanferkel für die Hunde. :D

• Danke für die Antworten. Ich hab das Fleisch und den Knorpel raus geknaupelt. Und den Rest in die braune Tonne geworfen. :sad2:
    Naja , schade . Ich glaub die beiden hätten sich über den Kopf gefreut. Was solls. Wenn nicht sein soll -ists nicht. Sie sollen ja gesund bleiben. ;)
    LG Simone

• Zitat

Mein Fazit: Kein Spanferkel für die Hunde. :D

Wie waer's mit "gar keine Saeuglinge" als Futter.

Ich weiss....vaery OT....aber Spanferkel geht gar nicht :sad2:

• Wegen der Gewürze? Ist kaum gewürzt. Zumindest schmeckte es sehr mild. .Ich hätte es nochmal abgespült. Aber meinst du ich soll eher nicht?
    Mmmh.. dann werd ich es eben auch wegschmeißen. :sad2:
    LG ;)

• Meinst du so ein "Köpfchen"?

Externer Inhalt images3.bilder-speicher.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wir haben den Hunden nichts davon gegeben...aber um ihn zu evakuieren auf die Terrasse gestellt...am nächsten Tag war der Kopf weg...wer weiß wer sich den geschnappt hat. Hoffentlich kein SAW-Fan... :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!