Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
kein welpenfutter füttern...?
-
-
Die Hunde wachsen sowieso in dem Alter am schnellsten, aber das ist bald vorbei,dann gehts langsamer und wenn das Höhenwachstum abgeschlossen ist,entwickelt sich der Hund nur noch.
LG
Andrea
-
12. Mai 2009 um 12:32
schau mal hier:
kein welpenfutter füttern...? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hunde haben Wachstumsphasen.
Und die endgültige Größe deines Hundes liegt in seinen Genen, das kannst du nicht beeinflussen.
-
Ich finde da wird zu viel Aufstand drum gemacht.
Wichtig ist nicht, ob Welpenfutter oder nicht, sondern wie hochwertig das Futter ist.
Denn die gängigen Welpenfutter von Eukan**a und RC sind solche Energiebomben bei gleichzeitig minderwertigen Inhalsstoffen, dass es mich nicht wundert, dass die Kleinen damit zu schnell wachsen.Ich habe bis zum 4 Monat Platinum gefüttert und ab dem 4. Monat voll gebarft, ohne besonders irgendwas auszurechnen. Mein Goldie ist perfekt gewachsen.
Bei TroFu würde ich wohl bis 5-6 Monaten Josera Kids oder Platinum Puppy füttern und ab dann umstellen auf Adult.
Ansich gibts in der Natur ja auch kein Welpenfutter, so kann man das auch sehen...
-
das ich die endgröße nicht beeinflussen kann ist klar, will nur nicht das er sie zu schnell erreicht. Ich könnte den 4 kg sack noch umtauschen, sollte ich das besser machen?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!