verspätete Läufigkeit???
-
-
Hallo liebe Fori´s...
folgendes: meine kleine Luna hatte ihre erste Lufigkeit letztes Jahr im Oktober im Alter von 1nem Jahr. Anschließend hatte sie mit einer Schweinschwangerschaft zu kämpfen die wir allerdings recht schnell in den Griff bekommen haben.
Nun wäre sie ja rein rechnerisch im März wieder "dran" gewesen. War aber nix.... und zwar genau bis gestern!!!
Wir hatten zwischenzeitlich schon mal den TA aufgesucht wegen des Ausbleibens... der aber sagte, dass es wohl in diesem Jahr viele Hündinnen gibt, die es übergehen.Nun machen wir uns Sorgen ob eine verspätung von zwei Monaten "normal" ist und ob Ihr sowas auch schon erlebt habt und kennt...
L.G. Bubble

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: verspätete Läufigkeit???*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei meiner Maus war zwischen dem ersten und zweiten Mal fast ein ganzes Jahr dazwischen.
Auch jetzt ist es nicht immer genau Berrechenbar sie ist jetzt Läufig und das letzte Mal wars im August.
Du brauchst dir deshalb keine Sorgen zu machen. -
Warum denkst Du das Deine Hündin alle 5-6 Monate läufig werden müsste?
Gerade wenn sie es erst einmal war hast Du doch eigentlich noch gar keine Werte um den Zyklus zu berechnen.
Und es kann von überfällig oder auslassen noch gar keine Rede sein.Meine Hündin (20 Monate) war bisher zweimal läufig.
Das erste Mal mit 11 Monaten, das zweite mal genau 8 Monate später.Ich würde mir da überhaupt keine Sorgen machen.
LG
Tina -
Die Damen werden nicht alle pünktlich alle 6 Monate Läufig.
Deine "kleine" Luna ist doch ein Riesenschnauzer? Große Rassen "schieben" laut meiner TÄ gerne ein wenig nach hinten, manche werden nur 1x im Jahr läufig.
Deine Maus war ja erst einmal läufig, eine Regelmäßigkeit kannst du vielleicht ab der dritten Läufigkeit einplanen...
... oder auch nicht
.
Jinzais 2. Läufigkeit war auf den Tag genau ein halbes Jahr nach der ersten, die nächste schon nach 5 Monaten.
Abwarten und Tee trinken :kaffee2: -
Meine Hündin hat einen Zyklus von 12 Monaten - schon immer. Und in ihrer Verwandtschaft kommt das häufiger vor.
Freu Dich doch - so haste mehr Luft dazwischen.
Ich finde es zumindest sehr praktisch

Viele Grüße
Corinna -
-
Danke für eure Antworten. Und ja... meine "kleine" ist n Riesenschnauzi

Hatte mir halt nur Gedanken gemacht ob´s was schlimmes ist.
Die "Regel" von wegen alle sechs Monate hat mir die Züchterin und unser TA gesagt uns deshalb hab ich diese "Rechnung" im Kopf. Aber wenn´s nicht s ist... umso besser...L.G. Bubble

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!