hilfe, hund hat torte gefressen

• Zitat

Was soll den außer schlimmen Ducrhfall passieren?

Man kanns auch überteiben, gleich in die Klinik :roll:

Wenn nicht Schokolade bei war, einfach aussitzen und oft rausgehen, das dürfte durchschlagende Wirkung haben.

Bei einer ganzen Torte mit Schokoladenstückchen kommt unter Umständen was zusammen! Was soll dein schnippischer Kommentar mal wieder? Wenn mein Hund Schokoladiges gefressen hätte und wäre unruhig würde ich mich auf jeden Fall an einen Arzt wenden.
    Ich weiß nicht wieviel Gramm Schoko drin war, und obs die ganze Torte war.
    Dass Torte allein nix macht ist mir auch schon aufgegangen :roll:

• Es war ja keine Sachertorte.

Es paar Splitter sind überhaupt nicht tragisch.

Am besten rennt man noch wegen einem Mückenstich in die Klinik

• Was passiert denn, wenn ein Hund auf einmal viel zu viel Schokolade isst? Also außer Bauchweh? Dass Schoki blind macht, hab ich gehört...?

• Zitat

Was passiert denn, wenn ein Hund auf einmal viel zu viel Schokolade isst? Also außer Bauchweh? Dass Schoki blind macht, hab ich gehört...?

Er kann Sterben!

• Also wenn ich eine Stracciatellatorte mache werden ganze Tafeln reingerieben, aber ich denke du standst sicher dabei als die Torte gebacken wurde. :D
    Du hast recht.....
    Ich hoffe dem Hund gehts gut, der Rest ist mir Wurscht!

• Zitat

Was passiert denn, wenn ein Hund auf einmal viel zu viel Schokolade isst? Also außer Bauchweh? Dass Schoki blind macht, hab ich gehört...?

blind ist quatsch. wenn ein hund zuviel schokolade frisst hat es eine toxische wirkung. war aber hier ja nicht der fall, also bitte keine panik!

Dabei liegt es nicht an dem hohen Fett- oder Zuckergehalt, die die Schokolade für Heimtiere so gefährlich macht, sondern ein einem Stoff, der in Kakaokernen und -schalen vorkommt. Es handelt sich hierbei um das Toxin Theobromin. Die tödliche Dosis an reinem Theobromin geben Wissenschaftler wird für den Hund mit 100-200 mg/kg an. Das heißt, dass ein 10-15 kg schwerer Hund durch das Verspeisen von drei Tafeln Vollmilchschokolade oder einer Tafel Zartbitterschokolade, sterben kann. Je höher der Kakaoanteil im Schokoladenartikel ist, desto höher auch der Theobromingehalt. Natürlich wird kein vernünftiger Hundehalter seinem Hund drei Tafeln Schokolade reichen, aber man sollte sich diese Tatsache schon bei der Fütterung eines kleinen Stücks Schokolade vor Augen halten.

• Zitat

Das ist nicht zufällig ein Labbi oder Golden, oder??? :lol:

lg susanne

Nein dieser Hund ist ein Australian Shepherd.....aber genauso oder doppelt so verfressen wie ein Retriver!!!! ;)

• Seht ihr, das wusste ich nicht. Was auch nicht weiter schlimm ist, denn mein Hund bekommt keinerlei Nahrung, die für den Menschen bestimmt ist. Maximal gekochte Innereien, gekochtes Fleisch oder Wurst. Natürlich in normalem Wasser gekocht, sogar ohne Salz. Bin ich nicht vorbildlich ;)

• Naja bei roh bin ich mir meist nicht so ganz sicher. Aber abgekocht und manchmal mit bisschen Reis oder Kartoffeln fährt die völlig drauf ab ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!