Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Probleme beim Gassi gehen
-
-
Geduld ist eine Tugend sag ich nur. Ich glaub das wichtigste is sich nich zu verkrampfen^^ Wir üben fleißig und ich freu mich über kleine Erfolge. Ich hab mich mit jemanden getroffen, der professionel hunde ausbildet. Jetzt heißt es Unterordnung üben üben üben. Ich muss auch sagen es funktioniert ganz gut wenn wir andere Hunde treffen, aber gestern hatten wir eine begegnung mit einem Vogel auf dem Feld, da ist der Trieb wohl recht stark wenn die wegfliegen
also bin ich hinterhergeflogen, aber ich konnt ihn halten. Was im groben sinne ja auch recht positiv ist. Ich denke die 7 Vorbesitzer kommen daher das es vielen zu schwer ist mit so einem Hund umzugehen. Der macht ja richtig Arbeit und manchmal ist man schon am verzweifeln. Manche denken halt nich drüber nach wieviel arbeit drin steckt.Mfg
-
13. Mai 2009 um 09:22
schau mal hier:
Probleme beim Gassi gehen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
Ich bin Hundesitterin einer dt. Dogge und kenne das Problem.
Kann er denn normal Fuß gehen? Wie siehts mit dem Blickkontakt an sich aus? Ich habe bei Luna die Erfahrung gemacht, dass SCHAU (mit hoher Stimme) ein sehr tolles Kommando ist, um die Aufmerksamkeit zu bekommen und der Hund guckt einen an und läuft automatisch neben einem.
Ansonsten, wenn du jetzt einen Trainer an der Hand hast, kann der dir sicher gut weiterhelfen. Wenn du allerdings wirklich Angst hast ihn nicht mehr halten zu können, frag doch mal deinen Trainer, ob er dir den Umgang mit einem Halti erklärt, damit lässt sich eine Dogge sehr gut halten (auch wenn man noch zwei Hunde in der andern Hand hält
).Ich wünsche dir viel Erfolg beim Üben. Ich baue auch immer in jeden Spaziergang Unterordnung ein, immer so 2-5 hintereinander und das auf den Spaziergang verteilt so 5-10mal und zwischendruch natürlich das HIER, wenn Autos kommen. Also meinen Hunden wird beim Spaziergang nicht langweilig, die fangen sogar manchmal dann an zu betteln und laufen freiwillig fuß, dafür gibts antürlich nur ignorieren

-
Das mit dem Halti is hab ich mir auch schon überlegt. Also fuß laufen klappt schon "ganz" gut. Aber bei so einem großen hund ist "ganz" gut eben nich gut genug. Wenn ich merk er ist zusehr auf was anderes fixiert dreh ich mich schon immer im kreis um die aufmerksamkeit wieder zu bekommen, und natürlich loben loben loben wenn er schaut. Ich denk das wird mit der zeit immer besser. HOffe ich zumindest. Zumindest hab ich noch ganz viel Elan weiterzumachen...weil das ist so ein tolles Tier

-
Das ist schön zu hören. Manchmal ist Hilfe von Außenstehenden sehr hilfreich, da man einige Dinge, die man unabsichtlich falsch macht selbst nicht sieht. Oder sie haben einfache Tipps parat, auf die man in solchen Momenten gar nicht kommt, weil man so verkrampft versucht alles richtig zu machen.
Das mit den Vögeln kenne ich.
Hasen ignoriert Chico schon fast ganz, aber bei Vögeln kann er manchmal nicht wiederstehen, wenn er im Freilauf ist. Naja, ich wünsch dir jedenfalls weiterhin gutes Gelingen!P.S. Darf ich fragen, woher du kommst?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!