Urlaub in Italien??

• Hallo,

schon vor einem Monat hatte ich schon mal gefragt, aber bisher keine Antwort erhalten und wollte noch mal auf meine Frage aufmerksam machen:

Ich würde gern mit Freund und Hund 1-2 Wochen Urlaub an der ital. Adria machen. Daher wollte ich mich rechtzeitig über mögliche HUNDEFREUNDLICHE Ziele erkundigen.
    Keine Sorge, mein Hund liebt die Sonne, Zwergpinscher. Um ihm aber doch die Möglichkeit einer Abkühlung zu geben, würde ich lieber eine hundefreundliche Ferienwohnung buchen, als auf einem Campingplatz Unterschlupf zu suchen.
    Daher meine Frage:
    Hat jemand da schon Erfahrungen gemacht? Kann mir jemand vielleicht eine schöne, dennoch nicht allzu kostenintensive Anlage empfehlen?
    Vielleicht sogar mit Hundestrand o.ä. in der Nähe?
    Was das Ziel angeht, wäre ich relativ flexibel, ital. Adria ist eben nicht so weit zu fahren wie Frankreich oder Kroatien - gemeint ist daher eher weiter nördlich und nicht erst den Stiefel runter :gut:
    Muss ich in Italien etwas bei der Einreise beachten? (EU-Pass vorhanden, ...)
    Und irgendwelche Ratschläge was das Hundegepäck angeht?

Ich freue mich auf eure Tipps!!
    Vielen Dank schonmal, ...

• Neu

Hi

hast du hier Urlaub in Italien?? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Wenns auch ein Hotel sein kann, schaut mal hier:
      http://www.bigxtra-reise.de/index.php?refid=bigxtra_de
      Dort sind bei vielen Hotels keine Hunde erlaubt.Wir fahren z.b. im Sommer nach Rimini mit den Hund in ein Hotel.

oder auf dieser Seite dort sind Ferienwohungen:
      http://www.ferien-mit-hund.de/ferien_mit_hun…d_mit_hund.html

Einreisebestimmungen in Italen sind meiner Meinung nach:
      - gültige Impfungen + frische Tollwut-Impfung
      - zu dem Maulkorbzwang gibts es viele Meinungen. Meine: Kaufen und vorsichtshalber mal mitnehem aber wir(der Hund) haben ihn noch nie angezogen.

In Rimini soll es übrigens auch einen Hundestrand geben. Werde dann im Sommer berichten.

• vielen dank für die tipps bisher, ...

welche impfungen sind denn pflicht??
      geimpft ist er bis einschließlich september sicher gegen tollwut, parvo, hepatitis und zwingerhusten, eventuell auch gegen leptospirose - reicht das aus?

und eigentlich wäre die tollwutimpfung ja noch weitere 2 jahre gültig, ... leider hab ich da gepennt, und die hat nur bis 2009 eingetragen, ...

• Das sagt google dazu:
      Wer mit seinem Hund / seiner Katze von Deutschland in sein Urlaubsland innerhalb der Europäischen Union einreisen will, benötigt:
      - Eine gültige Tollwutimpfung (Impfung mind. 30 Tage alt, nicht länger als 12 Monate zurückliegend)
      - Kennzeichnung mit Mikrochip oder gut lesbarer Tätowierung ( Tätowierung ist anerkannt bis 2012)
      - Im Heimtierausweis werden vom Tierarzt die Impfung, Kennzeichnung und Beschreibung des Tieres eingetragen. (Bild muss vorhanden sein)

Darüber hinaus gibt es folgende spezielle Länderregelungen:
      Italien: Ein Maulkorb und eine Leine sind mitzuführen.

Ich hoffe du hast einen schönen Urlaub!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!