Hund soll anderen Hund gebissen haben!

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • also ich habe mit meinem hund heute auf unserem privatgrundstück gespielt(ist nicht umzäunt!)
    ich weiß sobald ich raus geh leihnenpflicht, schön und gut.
    an unserem grundstück ist eine frau mit ihrem hund vorbei (kleiner pinscher) konnte meinen hund nicht zurück rufen (jetzt das zweite mal passiert) nur diesmal hat sie angeblich den hund gebissen ....ich habe nur leider nichts gesehen ich war beim hinrennen war sie schon da
    naja das problem...der hund der frau konnte laufen(lahmt nicht, bei berühung machte er auch nichts pfote war auch nicht oben wie die frau behauptet) ....
    hab ihr trotzdem adresse gegeben...
    nur mein problem jetzt gilt die leihnenpflicht auf einem privatgrundstück?
    bzw. was soll an dem hund großartig sein?? wenn er so ist wie oben genannt?

• hallo,
    wenn der hund eine verletzung hat, muß sie ihn beim ta vorstellen. die rechnung bekommst du dann.

du zahlst und alles ist gut.......wenn sie dich nicht anzeigt. wenn doch, bekommst du vom os ein schreiben und mußt dich äußern.

was hast du denn für einen hund? hat der hund sonst leinenzwang?

gruß marion

• Warum zäunt ihr euer Grundstück nicht ein?
    Es ist Revierverhalten, was dein Hund an den Tag legt. Das ist nicht ungewöhnlich. Es wird wohl wieder vorkommen.

Zitat

bekommst du vom os ein schreiben und mußt dich äußern.

Wer oder was ist das?

• Da hast die Pflicht sicherzustellen, das dein Hund nicht aus dem Grundstück rauskann. Wenn ihr keinen Zaun habt, musst du ihn an die Leine nehmen, wenn du ihn nicht kontrollieren kannst..

• Zitat

Wer oder was ist das?

danke, dass du fragst ;) bin beim schreiben abgerutscht. oa = ordnungsamt.

gruß marion

• unser grundstück gibt es seit fast 40 jahren..die nachbarschaft läuft durch (es verbindet zwei parallelstraßen) außerdem ist der hund nicht ganzen tag draußen nur beim spielen
    und es wird öfter passieren bei uns läuft ein hund durch das grundstück das stört sich nicht auch wenn welche vorbei laufen es ist nur wenn sie denkt einer bedroht sie bellt sie :)
    naja ich war ja einsichtig hab ihr adresse ja gegeben passt ja (hund ist ja auch versichert)

ich hab labrador eigentlich keinen leinenzwang

problem ist nur ich kenn meinen hund, mein hund ist ein schisser auch wenn der hund kleiner ist als sie, wenn er gebissen hat dann hat der andere hund was gemacht.

• Zitat

problem ist nur ich kenn meinen hund, mein hund ist ein schisser auch wenn der hund kleiner ist als sie, wenn er gebissen hat dann hat der andere hund was gemacht.

Trotzdem hast du deinen Hund zu kontrollieren...

• Zitat

vollkommen uninteressant, warum dein hund beißt ;)

• Zitat

ich hab labrador eigentlich keinen leinenzwang

Wie jetzt?
    Es gilt doch nicht nur für bestimmte Rassen Leinenzwang?

Ich würde,wenn es noch nicht 100% klappt,meinen Hund immer anleinen.
    Das Risiko wäre mir einfach zu groß...

Lg Castor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!