Gassi gehen!
-
-
Hallo alle zusammen,
mal wieder eine Frage an Euch

Meine süße Maus ist jetzt 14 Wochen.Sie ist ein Rattler-Yorki-Chihuahua Mix und entwickelt sich prächtig.Wir gehen auch schon jeden Tag 2 Mal kleine Runden spazieren und ein Mal eine große Runde in den Park zum spielen.
Sie hat dabei auch immer ganz viel Spaß,freut sich über andere Hunde und schnüffelt was das Zeug hält.
Trotzdem zittert sie immer,wenn ich Ihr Geschirr und Leine hole.
Wie kommt das?Eigentlich müsste sie doch wissen,dass es jetzt raus geht.
Wenn ich ihr das Geschirr angelegt hab,verpieselt sie sich ins Körbchen und will gar nicht mit.Draußen ist dann alles wieder gut.Kann mir jemand einen Tip geben,woher das kommen kann?Mache ich etwas falsch?
Liebste Grüße!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo
dieses zittern kenne ich von Rattlern, wenn sie aufgeregt sind. Egal ob im negativen oder positiven Sinne.Dieses erst nicht raus wollen, hatte meiner auch, das hat sich aber von selber gelegt. Er wollte erst nicht raus, dann hats ihm draussen so gut gefallen das er nicht mehr rein wollte.
-
Laut Hundeschule ist das Aufregung.
-
...auch,dass sie dann sofort ins Körbchen geht,wenn ich Ihr das Geschirr angelegt habe.Oder wenn sie die Leine gesehen hat?
-
Das macht Frau Weiß (15W) auch... ich glaube, sie mag einfach das Geschirr über den Kopf geziehe nicht... und weil sie jetzt eh in den Kofferraum mit rein kommt, nehm ich jetzt lieber das Halsband.
-
-
Am Geschirr liegt es auch nicht.Ich habe eins,wo sie mit beiden Pfoten reinsteigen muss.Mit dem Geschirr hat sie sich angefunden.Aber wenn sie die Leine sieht,dann isse verschwunden!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!