HUNDELEINE !!!???

• ich habe eine 3 meter leine und find die länge klasse zum schnüffel-spaziergang rausgehen.

• Neu

Hi

Schau mal hier: HUNDELEINE !!!???* Dort wird jeder fündig!

• Ich würde grundsätzlich lieber ne 2 m Leine kaufen, die man dreifach verstellen kann. Die kann man dann nicht nur fürs Training nehmen, sondern auch für normale Spaziergänge, wo ne Flexi unpraktisch ist. Zum Beispiel, wenn man in ner Innenstadt läuft oder da, wo viele Menschen sind. Am Besten du nimmst eine aus Leder, die halten schön lange und liegen gut in der Hand. Fürs Training kann man die dann ja dann leicht auf einen Meter verkürzen. Also ich benutze so eine Leine am Liebsten, da man die bei Nichtgebrauch auch super gut umhängen kann.

• Zitat

Hes gibt so viel unterschiedliche.

Achte darauf, dass sie nicht zu schwer ist, damit sie nicht so schwer am Hund herunterhängt. Und sie sollte nicht zu dick sein, damit du sie auch problemlos einhändig zusammenfalten und damit verkürzen kannst, bei Bedarf. Und schmutz- und wasserabweisend, also am besten Leder.
      Ich würde keine verstellbare holen, also keine mit Ringen, und Karabinern, sondern eine ganz schlichte, damit du nicht mit den Fingern darin hängenbleibst, und damit sie so leicht wie möglich ist.

:winken:

• also eine schlichte fettlederleine ;)

• oder du machst es so wie ich und hast ca 15 Leinen an der Wand in allen Stärken, Längen und Ausführungen hängen... Da schnappste dann die, die dir grade sympathisch erscheint und du bist für alle Eventualitäten gerüstet. :D

• Zitat

oder du machst es so wie ich und hast ca 15 Leinen an der Wand in allen Stärken, Längen und Ausführungen hängen... Da schnappste dann die, die dir grade sympathisch erscheint und du bist für alle Eventualitäten gerüstet. :D

:lachtot:

• Zitat

oder du machst es so wie ich und hast ca 15 Leinen an der Wand in allen Stärken, Längen und Ausführungen hängen... Da schnappste dann die, die dir grade sympathisch erscheint und du bist für alle Eventualitäten gerüstet. :D

:lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!