Hündin geht alleine schlafen

• Unser Hund geht eigentlich immer erst mit mir ins Schlafzimmer. Wenn ich allerdings nicht da bin sondern nur Herrchen dann verzieht er sich auch allein (was Herrchen dann total beleidigend findet ;) ).

• Da würd ich mir mal keine Gedanken machen.
    Meine macht das auch.
    Auch Tags über.
    Jetzt wos wärmer wird, haut sie auch mal aus dem Garten ab und geht ins Schlafzimmer pennen. Da ist es halt kühl und meist auch abgedunkelt, um die Hitze draussen zu lassen. Und keiner geht rein. Ruhig eben.

Ist doch schön, dass sie ihren Platz mag. Das macht einiges leichter. Ich kann zB sagen "komme bald wieder" und dann geht sie ins Schlafzimmer pennen. Sie fühlt sich da wohl.

Anfangs fühlte ich mich allerdings auch etwa "betupft" und dachte, sie mag mich nicht oder hat die Schnautze voll von mir. Aber inzwischen hab ich gemerkt, dass sie bloss nicht immer Bock hat auf Fernseher, Musik oder PC... :D
    Dein Hund liebt dich trotzdem, glaub mir :smile:

• Jessy geht auch meist beim schlafengehen aus dem schlafzimmer ins compizimmer, und irgendwann mitten in der nacht legt sie sich wieder klangheimlich ins bett oder körbchen zurück ^^

• Zitat

Will sie uns dazu bewegen ins Schlafzimmer zu kommen, hat sie die Schnauze voll von uns oder ist sie einfach nur müde und will schlafen?

ich denk einmal sie will ihre ruhe.
    mein rüde macht das auch oft aber nicht sehr oft aba so sin die hunde nun einmal.
    Bringen Verwirrung aber auch Liebe mit sich.
    Ich denke deine Hündin hat nicht die Schnauze voll von dir sonst würde sie dich anknurren wenn du ihr zu nahe kommen würdest.
    Und ich denk auch net das sie dich dazu bewegen will ins schlafzimmer zu kommen denn an sowas denken die gar nicht erst.
    Sie findet dich bestimmt nett und interessant aber wenn die müde is kann ma ja auch net machn, ne?

lg eure Hundefreundin ;)

• Oh doch, Hundefreundin, an sowas denken die! Aber da würde sie sich wahrscheinlich mehr bemerkbar machen, so wie der beschriebene Dackel, was ich übrigens furchtbar finde. Ich habe kein Schlafzimmer, aber mein Hund geht wirklich niemals in ein anderes Zimmer als ich. Er ist immer da, wo ich bin.

• Zitat

Ich habe kein Schlafzimmer, aber mein Hund geht wirklich niemals in ein anderes Zimmer als ich. Er ist immer da, wo ich bin.

Oh dann hängt er wirklich sehr an dir, bemerkenswert. :smile:
    dann hat sich sein Hund wohl an dich gewöhnt, meiner klebt auch an mir aber nicht so dass er mich andauernt verfolgt.

• Macht mein Hund auch seit einigen Tagen...er liegt dann schon im Bett, wenn ich dazu komme =) . Find ich ganz süß, er ist dann halt schon müde bzw kuschelig.

• Zitat

Oh dann hängt er wirklich sehr an dir, bemerkenswert. :smile:
    dann hat sich sein Hund wohl an dich gewöhnt, meiner klebt auch an mir aber nicht so dass er mich andauernt verfolgt.

Das liegt sicher auch ein bisschen an seiner Verlustangst. Früher war es noch schlimmer. Ich konnte mich nicht mal ein paar meter entfernen, wenn ihn jemand anderes an der Leine hatte, ohne, dass er geschrien hat!

• Hallo,

...ich würde sagen, die Kleine ist inzwischen so sicher in ihrer neuen
    Umgebung, dass sie sich einen sicheren und gemütlichen Rückzugsort
    wählt, wenn sie schlafen will.

Eigentlich finde ich das positiv.

Unsere Verona schlief die erste Zeit nur in unserem Bett, mit engstem
    Körperkontakt zu uns.
    Irgendwann genügte es ihr zu wissen, dass wir uns ins Bett legten und
    dann verschwand sie in ihren Korb im Wohnzimer.
    Macht sie inzwischen zu 90%.
    Dort fühlt sie sich anscheinend wohl und sicher.
    Und sie weiss, ihre Familie (Rudel) liegt sicher im Bett.

Ich würde mir da keine Gedanken drüber machen.
    Sie weiss, wo sie hingehört und sucht sich 'ihren' Platz nun selber aus.

liebe Grüsse ... Patrick

• Ich kann mich Patrick nur anschließen, ich finde es auch ein gutes Zeichen, dass eure Maus selbständig schlafen geht. Wenn meiner abends zu müde ist, wandert er auch von selbst ins Schlafzimmer und schläft dort.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!