Mit Welpen gleich verreisen?

  • Wenn ich das richtig verstanden hab ist es ja ihr eigenes Ferienhaus, wäre es nicht vllt möglich die Reise auf die ersten 10 Tage des Urlaubs zu verschieben und danach den Welpen abzuholen?
    Möglich ist es, aber der damit verbundene Stress ist es nicht meiner Meinung nach nicht wert.

  • Also ich persönlich würde es nicht machen. Der Welpe sollte erst mal zu Hause ankommen und sich eingewöhnen. Ist in meinen Augen zu viel Stress, finde ich.


    Was mich aber interessiert ist, für welche Rasse sie sich nun entschieden haben? :)

  • Also wir sind mit unser Hündin auch verreist ca. 1 Woche nachdem wir sie bekommen haben und das war überhaupt kein Problem. Sie fand das ganz toll und hat sich auch sofort wohl gefühlt und naja das Thema stubenrein, da hatte ich bei ihr allgemein das Gefühl, das wir so ein Problem kaum hatten ;)
    Außerdem hat sie sich dann gleich daran gewöhnt länger Auto zu fahren und verreist bis heute super gerne.
    Man muss dazu sagen sie war halt auch "schon" 14 wochen alt und liebt es von Anfang an fremde Wohnungen zu besichtigen ,das war/ist für sie die größte Wonne ;)


    Es kommt halt auf den Welpen an !!

  • Meine Kleine musste das mit ihren 10 Wochen auch schon "mitmachen". Wir waren erst eine Woche bei meinen Eltern, dann hier zuhause in Holland und bald nochmal ne Woche bei den Eltern. Da wir voraussichtlich alle 1-2 Monate dort "Urlaub" machen werden, finde ich es wichtig dass sie beides gleich erlebt. Meine Eltern haben auch ein Hündin und die 2 sollten sich so früh wie möglich kennenlernen können. Sicherlich ist das gewisser Stress für alle Beteiligten, aber ich kann nicht sagen, dass es Momo geschadet hat. Natürlich weiß man nie genau was in so einem kleinen Welpen vorgeht, aber ich bin der Meinung das ist auch Teil der Prägephase...

  • Hmm ja, verschieben ist nicht so einfach, es ist sonst ausgebucht durch Gäste.


    Ich glaube irgendwie, dass ich ihnen den Urlaub lieber ausreden sollte... Weil danach sind die nur noch eine Woche da und dann bin ich schon dran als Hundesitter :)


    Rasse steht noch nicht fest, aber der Zeitraum. Nicht so einfach alles und aus meiner Sicht etwas überstürzt :???:

  • Zitat


    Weil danach sind die nur noch eine Woche da und dann bin ich schon dran als Hundesitter :)
    :


    :shocked:


    das hört sich ja fast so an, als ob hunde bald ausverkauft sind, dass sie alles so überstürzen.
    kann nicht verstehen, wie man, wenn man keine zeit hat, überhaupt an einen welpen denkt. was ist so schlimm daran, sich erst mal über die rasse und was damit zusammenhängt zu informieren, alles zu planen. der richtige züchter muß doch auch erst gefunden werden. vor allem müssen dann auch welpen da sein.


    ist mir alles zu hoch. kata, da liegt noch viel aufregung vor dir.


    gruß marion


  • Wem sagst du das?


    Ich betreibe nur Schadensbegrenzung. Mehr kann ich nicht tun.


    Wenigstens hab ich sie vom Vermehrer weggebracht.

  • ich wünsche dir viel glück bei der erziehung deiner schwiegereltern. ;)


    gruß marion

  • Zeit ist hier doch nicht primär das Problem oder? Mind. 2 Wochen haben sie gemeinsam mit dem Hund, wenn man das vernünftig anstellt... da würde ich mir dann eher Gedanken machen.

  • Zitat

    Zeit ist hier doch nicht primär das Problem oder? Mind. 2 Wochen haben sie gemeinsam mit dem Hund, wenn man das vernünftig anstellt... da würde ich mir dann eher Gedanken machen.


    Sie haben fast 4 Wochen Urlaub, danach arbeitet der Vater von zuhause aus weiter. Es geht eher um den Ortswechsel...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!