Fahrradhalter Panikhaken
-
-
Hallo.
Habe mir einen Fahrradhalter von kleinmetall gekauft. In verschiedenen Beiträgen habe ich gelesen, dass der Springer einen Panikhaken hat, der im Notfall auslöstIch kann diesen nicht finden...
Hat noch jemand einen Springer und kann mir helfen? Was macht ihr im Notfall? Der Hund ist ja mit dem Rad fest ferbunden.
LG.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fahrradhalter Panikhaken*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also wir hatten auch mal einen Springer. Ich denke du meinst mit dem Panikhaken die Sollbruchstellen?! Der Haken, der am Halband befestigt wird hat eine Sollbruchstelle und dieses Teil, was vom Gestell zum Band führt hat auch Sollbruchstellen. Dadurch, dass diese Dinge kaputt gehen, wenn der Hund in ne andere Richtung rennt, ist der Hund dann nicht mehr mit dem Rad fest verbunden, damit man nicht auf die Nase fällt. Denn wenn Hundi zur Seite wegzieht oder z.B. falschrum um einen Pfal läuft (ist mir mal mit Leica passiert) dann würde man sich ganz schön schlimm verletzen...
Würde das Ding nur bei einem gut hörenden Hund benutzen oder den Springer am Geschirr befestigen und zusätzlich noch ein Halsband dranmachen und die Leine mit der Hand festhalten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!