Zecken, dieses Jahr eine Plage....
-
-
Hallo,
ist es euch dieses Jahr auch schon aufgefallen, dass es mehr Zecken gibt?
Ich finde nach jedem Spaziergang mindestens 10 Zecken die auf meinem Dicken rumkrabbeln...
Das hatte ich in den letzten 10 Jahren nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zecken, dieses Jahr eine Plage....*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ohne Ende... So viele Zecken hatte ich bei den Hunden noch nie!!!
Und dieses Jahr hatte ich auch selber schon eine, was mir
auch noch nie passiert ist. -
Ja, ich hatte gestern auch eine... Dem ist man einfach hilflos ausetzt, oder habt ihr irgendein Mittel, was die Zecken abhält? Hab von sowas bisher nämlich noch nichts gehört....
-
Ich habe bei Boomer bisher vier und bei Jack drei Zecken entfernt - und das obwohl wir täglich auf dem Feld sind
-
Na, dass wünsche ich mir auch.... Bei dem Fell von meinem Großen ist es so schwer, die Biester zu sehen und ich muss mich nach jedem Spaziergang mindestens eine halbe Stunde damit beschäftigen, ihn abzusuchen...
Wie macht ihr die Zecken denn so tot? Verbrennen?
Ich verbrenne sie, oder wenn ich kein Feuerzeug in der Nähe hab, wickel ich sie in Klopapier und spül sie die Toilette runter.
-
-
Ich finde das dieses Jahr auch sehr schlimm mit den Zecken (trotz des langen Winters) sogar bei uns im Garten sind diese schecklichen Viehcher
war all die Jahre nicht so.
-
Wow dann hab ich ja richtig Glück, meine Shirin hatte letztes und dieses Jahr noch keine.. noch. Kommt evtl noch.
Ich drehe die Biester mit der Zeckenzange raus und spül die mit papier die Toilette runter. Mein Freund zerdrückt die, ein Kumpel verbrennt die im Aschenbecher.
-
Ich hatte bis jetzt noch keine einzige. Obwohl wir oft über die Wiese gehen. Ich benutze Expot seit fast einem Jahr. Seitdem hatte ich keine mehr an meinem Hund.
-
ich habe son sprühzeugs gekauft. damit besprühe ich meine schuhe und meine kleidung. Bisher hatte ich keine Zecke.
mein Dickerchen hatte eine Zecke, die oberhalb der Schnauze nen Plätzchen suchte. Dieses Sprühzeug is leider nicht geeignetn um den hund damit zu besprühen, aber dadurch das meine Kleidung eingesprüht is, is mein hund auch nen bissle geschützt. Sofa, bett usw. hab ich auch besprüht.
Zusätzlich bekommt Hundchen Knoblauchtabletten. Und obwohl wir viel durch die Felder und hohe Wiesen tappern, toi toi toi, nur eine zecke
-
Wir haben seit einigen Wochen das Zeckenband von Scalibor und hatten seitdem keine einzige Zecke mehr, obwohl wir nahezu täglich in Wald und Wiese unterwegs sind. Gibt es in der Apotheke, einfach mal fragen
Klo runter spülen übrigens nur dann, wenn sie tot sind (oder richtig im KloPa "verschnürt" ;)). Die Mistviecher krabbeln sonst wieder hoch
Dazu gab es in den letzten Wochen schon einen Thread. Weiss leider nicht mehr, wie er heißt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!