Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Hund erledigt Geschäft in der Wohnung :-( Hilfe!
-
-
Hallo an alle!
Ich habe ein großes und sehr belastendes Problem mit unserem Hund. Mein Verlobter und ich haben ihn jetzt seit etwas über 2 Jahren. Er ist ein Border Collie, heißt Robby und ist 2,5 Jahre alt.
Im Endeffekt ist er stubenrein. Das haben wir auch eigentlich recht schnell in den Griff bekommen.
Aber seit einem guten 3/4 Jahr macht er immer mal wieder in die Wohnung. Es gibt Zeiten da ist gar nichts, dann wiederum passiert es jede oder jede zweite Nacht. Tagsüber passiert es kaum, eigentlich nie!
Ich habe schon versucht mich auf die Lauer zu legen, aber dann kommt nichts. Er macht es nur, wenn er absolut unbeaufsichtigt ist und das klappt natürlich am bestens nachts, wenn alle schlafen.
Meine Schwiegermutter wohnt noch mit bei uns unten im Haus. Sie selber hat auch einen Hund.
Ich muss dazu sagen, dass mein Partner und ich beide einen Vollzeitjob haben. Wir gehen morgens früh auf die Arbeit und kommen vor 17 Uhr nicht heim, mein Partner ist teilweise auf Geschäftsreise, kommt somit an manchen Abenden gar nicht heim.
Tagsüber sind die Hunde bei meiner Schwiegermutter. Sie kann sich allerdings aus Alters-und Gesundheitlichen Gründen nicht mehr so mit den Hunden beschäftigen wie wir es tun.
Wir wohnen direkt am Wald und haben seelische Ruhe, ein riesen Grundstück. Die Hunde sind den ganzen Tag draußen und haben Auslauf.
Ich muss zugeben, dass ich mir bei der Anschaffung damals nicht viel Gedanken um die Rasse gemacht habe. Ich versuche alles so gut wie möglich zu schaffen, aber da wir tagsüber komplett arbeiten sind, kann ich ihm nicht viel geben.
Klar gehen wir abends noch spazieren und ich mache meine Spielereien mit ihm, aber reicht ihm das?Warum macht er uns immer wieder in die Wohnung?
Ich weiß mir langsam keinen Rat mehr! Ich will das sich was ändert, ich weiß aber nicht wie!Bitte helft mir bzw. uns!
Lg Vera
-
8. Mai 2009 um 08:24
schau mal hier:
Hund erledigt Geschäft in der Wohnung :-( Hilfe! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hast Du Dich schon mal mit dem Gedanken befasst
den Hund abzugeben? Border Collies sind Spezialisten die
bei unzureichender oder nicht artgerechter Beschäftigung richtig leiden.
Weiterhin hat Dein Hund "im Endeffekt" vielleicht nicht die Chance stubenrein zu sein.
Du schreibst wenig über die Fütter Zeiten und Mengen,
und wenn der Hund den ganzen Tag allein ist und sein Darm ist voll,
dann kann er sich ja nicht anders helfen als in die Wohnung zu kacken.Ich denke so schwer es fällt, mein Eingangs-Gedanke ist eine Überlegung wert.

-
Ja an den Gedanken habe ich sehr wohl schon gedacht, aber wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, hättest du auch gesehen, dass meine Schwiegermutter den ganzen Tag mit den Hunden zusammen ist, mit ihnen rausgeht. Der Hund kann jederzeit raus!
Es mangelt ihm nicht daran in die Natur zu kommen um sich zu lößen!! -
Recht hast Du, ich hatte impliziert dass Deine Schwiegermutter
sich gar nicht um die Hunde kümmern würde, was ich FÄLSCHLICHERWEISE in Dein Posting hineingelegt habe.
Gut, nun weiß immer noch niemand wie und wann der Hund
gefüttert wird und ob vielleicht die Schwiegermama den Hund/die Hunde
pampert indem sie noch ein paar zusätzliche Futtergaben spendiert.
Kommt ja nicht so selten vor bei älteren Herrschaften. Vielleicht auch um
Ruhe zu bekommen oder das Gewissen aufgrund der fehlenden Beschäftigung zu beruhigen.(Ganz ohne moralische Werttung!!).
Ansonsten kann es schon helfen die Fütterzeiten zu verändern
und/oder auch das Futter zu wechseln.
-
Kann schon sein, dass Robby nicht ausgelastet ist. Und ein grosses Grundstück ersetzt keinesfalls ausgiebige Gassigänge bzw. Beschäftigung mit dem Hund. Ob er aber darauf mit Pieseln in der Wohnung reagiert? Vorsichtshalber würde ich als erstes mal mit ihm zum TA gehen, damit ein medizinisches Problem ausgeschlossen werden kann.
LG Francisca
-
-
Normalerwiese macht er nicht in sein Nest, heisst evruche ihm sienen Platz abzugrnezen und ob er dann auch amcht.
-
Zitat
Normalerwiese macht er nicht in sein Nest, heisst evruche ihm sienen Platz abzugrnezen und ob er dann auch amcht.
wie meinen

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!