Rudelauslauf...:-)
-
-
Zitat
ein guter Rudelfuehrer fuehrt aus der Mitte heraus, nicht stur an der Spitze.
Recht haste...keine Frage!
Das hört sich hier in dem Thread nur so an, als wäre das bei fast 20 Hunden ein absolutes Kinderspiel was jeder hinbekommt...und das glaub ich einfach nicht! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Rudelauslauf...:-) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Nun eben.
Hae? Jetzt haste mich verloren....
-
Zitat
Recht haste...keine Frage!
Das hört sich hier in dem Thread nur so an, als wäre das bei fast 20 Hunden ein absolutes Kinderspiel was jeder hinbekommt...und das glaub ich einfach nicht!Nee ich meinte es so, nur habe ich mich auf zwei Worte verkürzt.
-
Zitat
..und das glaub ich einfach nicht!
Nee...ich auch nicht. Mein Kommentar sollte auch nicht als Kritik an dem Video sein sondern lediglich um zu sagen das es nicht unmoeglich ist.
Aber klar....wir haben ja hier genug Threads a la "mein Hund nimmt reisauss etc"...
-
Diese 'Hounds' - sind das die, die sonst auch Europäischer Schlittenhund genannt werden ?
Hier heissen die 'Alaskanos'.
Und mir persönlich geht der FCI und seine merkwürdigen Kontrollen am A**** vorbei.Ich find das Video toll, die Hunde sehen zufrieden aus.
Und wenn die nicht mindestens alle zwei Tage so rennen dürfen,
dann kann sich der Besitzer hier bald anmelden und ihre Verhaltensprobleme analysieren lassen.Hunde sind Lauftiere, lassen wir sie also laufen
LG
Chrissi -
-
Zitat
Diese 'Hounds' - sind das die, die sonst auch Europäischer Schlittenhund genannt werden ?
Hier heissen die 'Alaskanos'.Was bei euch Alaskanos sind weiß ich jetzt zwar nicht so genau (ich hätte jetzt eher auf Alaskan Huskies getippt...wie heißen die denn bei euch???), aber Hound ist bei uns die allgemeine Bezeichnung für jeden Schlittenhund mit deutlichem Vorsteheranteil!
Der Europäische Schlittenhund gehört demnach zur Gruppe der Hounds, genauso wie der Scandinavian Hound, der German Trailhound etc.
Da es sich hier aber (glücklicherweise) nicht um anerkannte Rassen handelt, sondern um reine Leistungskreuzungen sind die Übergänge sehr fließend... -
Zitat
Und mir persönlich geht der FCI und seine merkwürdigen Kontrollen am A**** vorbei.Nicht nur der FCI.....auch der VDH, AKC und wie sie sich alle nennen :furz:
-
Zitat
Was bei euch Alaskanos sind weiß ich jetzt zwar nicht so genau (ich hätte jetzt eher auf Alaskan Huskies getippt...wie heißen die denn bei euch???),Ich glaube, die kennt man hier nicht
Das ist aber doch eine anerkannte Rasse, oder ?Der Alaskano ist nicht anerkannt, da 'kreiert' jeder selber so ein bisschen
den Hund, den er für den schnellsten hält.
So ist der Siberian Husky ja auch mal irgendwann entstanden.Hab mich mal versucht schlau zu lesen....
Sieht so aus, also ob Alaskanos eine Kreuzung aus Nordischen und Jagdhunden sind.
Das können Bracken oder aber auch Podencos sein.Die, die ich kenne, haben eindeutig Bracken-Anteil und sehen denen
in Deinem Video ziemlich ähnlich.
Der Unterschied ist, dass viele von denen blaue Augen haben.Anscheinend gibt es aber auch stehohrige, die mehr nach Husky aussehen.
Ich such mal Bilder von denen....
-
Ja...mach mal! Würd mich interessieren, wie die so ausschauen, denn mit Bracken und Podencos wird hier so gar nicht gezüchtet...
-
Mit 'Bracke' Meine ich den Deutsch Kurzhaar.
Sorry für die Verwirrung, der heisst hier 'Braco Aleman', deshalb.Hier mal ein paar Bildchen unserer Vereinsmitglieder,
Menschen hab ich rausgeschnitten:Externer Inhalt i117.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i117.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und hier ein Alaskano (schwarz) mit einem European Sleddog (grau)
Externer Inhalt i117.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!