Rudelauslauf...:-)

• Zitat

Dir habe ich damit keinen Vorwurf gemacht ;-)

Ich weiss...so hab' ich's auch net aufgefasst. Mir gefallen die kupierten Ohren und Schwaenze auch nicht. Bin froh das mein Emmalein wenigstens noch ihren Schwanz vollstaendig hat....die Ohren hat man ihr ja verkrueppelt :sad2:

• Euch ist aber schon klar, von was für Hunden wir hier sprechen? Das sind so genannte "Hounds", Leistungskreuzungen im professionellen Schlittenhundesport aus Vorstehhunden, Nordischen Hunden und je nach Linie auch einem gewissen Anteil Windhund.
    Von der Veranlagung her also sehr reaktionsschnelle Tiere mit einem großen Jagdtrieb, durch den Vorsteheranteil jedoch auch relativ führergebunden. Vor allem sind das Hunde, die tagein, tagaus im Rudel leben und von daher schon gar nicht die enge Bindung zu ihren Menschen haben wie unsere Einzelhunde. Und unter den Voraussetzungen finde ich schon, dass das eine Leistung ist.
    Nur mal zum Vergleich: Mir ist im gesamten deutschsprachigen Raum nicht ein einziger Schlittenhundeführer bekannt, der selbiges mit reinen Nordischen Hunden (z.B. Siberian Huskies) schafft...probiert es doch mal aus...ihr würdet euch damit den Respekt in der gesamten Schlittenhundeszne verdienen... :D

• Zitat

Mir ist im gesamten deutschsprachigen Raum nicht ein einziger Schlittenhundeführer bekannt, der selbiges mit reinen Nordischen Hunden (z.B. Siberian Huskies) schafft...probiert es doch mal aus...ihr würdet euch damit den Respekt in der gesamten Schlittenhundeszne verdienen... :D

Nein Danke! :D

• Hey!

Also ich find das Video von Taga echt supergeil...ein tolles Rudel! Kennst Du die Hunde bzw. die Halter persönlich (sinds gar Deine ;) )?
    Klar, die armen Schätze sind kupiert, aber sie lieben das Leben und dürfen es GOTT SEI DANK geniessen...

Ich glaube, dass wir auch ein witziges Bild abgeben, wenn wir mit den Pflegis auf der Wiese sind, 15 Hunde und zwei Mädels :D
    Es ist wirklich schön und faszinierend, so viel Zeit mit einem Rudel zu verbringen, man lernt wahnsinnig viel über die Sprache zwischen den Tieren und über Hunde im allgemeinen...

LG

• Zitat

Hey!

Also ich find das Video von Taga echt supergeil...ein tolles Rudel! Kennst Du die Hunde bzw. die Halter persönlich (sinds gar Deine ;) )?

Nee...das sind nicht meine Hunde. Der Zuechter ist ein Freund von mir (der, der die Hunde im Video im Schnee ausfuehrt). :)

Aber ja...die Hunde kenne ich persoenlich...war auch schon mit ihnen spazieren als ich auf Besuch dort war.

• Also das erste Video find ich jetzt auch nicht sooo die Leistung. Kriegt man doch "einfach" hin: Man packe lecker "Beute" aufs Quad und fahre los.
    Denke wenn irgendwas auftaucht ist das ganze Rudel weg!
    Tagakm wirklich schönes harmonisches Rudel, schön wenn man ne Pampa hat wo man das machen kann. Wie siehts mit dem Grüppchen aus, wenn "was" auftaucht??? Interessiert mich jetzt einfach mal, weil die Gruppendynamik ja nicht gerade gering ist bei so vielen Hunden. Weiß wie es bei meinen abgeht und das sind nur vier.

• Zitat

Wie siehts mit dem Grüppchen aus, wenn "was" auftaucht??? Interessiert mich jetzt einfach mal, weil die Gruppendynamik ja nicht gerade gering ist bei so vielen Hunden. Weiß wie es bei meinen abgeht und das sind nur vier.

Da genuegt eigentlich ein Pfiff damit die Hunde wieder naeher zum Halter kommen und gut iss....Cane Corsos haben (generell) keinen ausgepraegten Jagdtrieb.

Ist bei meinen 4 im Freilauf genau so.....wenn da mal ein paar Rehe/Hasen/sonst.was flitzt wird zwar geguckt, aber ein Abruf genuegt....viiiiel interessanter ist da Aas indem man sich waelzen koennte :D

• Zitat

:lol: Das mit dem im Aas wälzen machen meine auch zu gern.
    Aber toll, wenn man Hunde so im Griff hat! *denHutzieh* :gott:

Das ist bei Rassen wie Pitbull, Presa, Cane Corso, Mastiff etc nicht schwer da sie sehr menschenbezogen sind, keinen starken Jagdtrieb haben.....ich wollte kein Rudel Jagdhunde o.ae. mit in den Freilauf nehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!