Skateboard-Aggressionen

• @ Leela: genau so sehe ich das auch.

Ach ja, wenn das Training gut läuft, dann denke ich, kann man relativ schnell dazu über gehen, die Skateboardfahrer die Leckerchen zu werfen. Was meinen die anderen zu der Idee?

• Das würde ich auch machen. Meine hat in letzter Zeit angefangen berittene Pferde nich toll zu finden... ich hab dann auf unseren Spaziergängen die Reiter gefragt ob sie Numa Leckerchen zu werfen würden. Die haben das gemacht und es hat funktioniert.

Noch findet Numa nich alle toll, aber es geht voran. Allerdings habe ich das erst gemacht als ich mich ungefährlich bis auf ein paar Meter nähern konnte. Vorher habe ich ihr nur die Leckerlie gegeben, wenn sie artig war.

• Zitat

Das würde ich auch machen. Meine hat in letzter Zeit angefangen berittene Pferde nich toll zu finden... ich hab dann auf unseren Spaziergängen die Reiter gefragt ob sie Numa Leckerchen zu werfen würden. Die haben das gemacht und es hat funktioniert.

Noch findet Numa nich alle toll, aber es geht voran. Allerdings habe ich das erst gemacht als ich mich ungefährlich bis auf ein paar Meter nähern konnte. Vorher habe ich ihr nur die Leckerlie gegeben, wenn sie artig war.

;) Kommt halt immer drauf an, wie wurfsicher die Skateboardfahrer in Berlin so sind :D :lol:

• Die Idee mit den Leckerlis von den Skateboardfahrern finde ich insofern gut, daß der Hund vorher aber schon entspannt auf die fahrenden Skateboarder zugehen kann.
    Das bedeutet mit unter aber wochenlanges Training.
    Etwas nicht mögen und ein bißchen bellen, ist was anderes, wie das, was die TS hier geschrieben hat.
    Bei diesem Training ist das Timing megawichtig!!
    So wie Leela es beschrieben hat, menschlich gedacht ;) ging es wahrscheinlich der kleinen Dame. Es war schon eine extreme Stresssituation und dann fängt Herrchen noch an an ihr rumzuziehen. Es war eine Übersprungshandlung.
    Natürlich darf das nicht vorkommen, aber vielleicht ist dem HH jetzt erst bewußt geworden, daß er das speziell trainieren muss, damit solche Situationen vermieden werden können.
    Manche Dinge haben zwar einen faden Beigeschmack, aber eventuell kann man dadurch was positives lernen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!