Sie stupst mich immer an... :o)
-
-
Hallo an alle!
Meine kleine ist jetzt knapp ein Jahr alt und ich habe mich schon oft gefragt wieso macht sie das?
Ganz oft stupst sie mich einmal kurz an wenn wir uns im Flur begegnen, wenn ich in der Küche bin, wenn ich ins Wohnzimmer komme usw. Manchmal bekomme ich ihre Zunge auch zu spüren, also einmal kurz übers Bein oder über die Füße lecken.
Warum macht sie das?
Ist das eine Art Begrüßung oder sowas?
Machen eure Hunde das auch? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Sie stupst mich immer an... :o) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich denke mal, sie zeigt dir damit ihre Zuneigung!
idt doch schön! Meiner legt immer sein Kinn auf mein Knie und guckt mich mit soooolchen süßen Augen an
-
Das werte ich als eine Art, um Aufmerksamkeit zu heischen. Ich ignoriere das, bzw. Gestupse, wenn ich irgendwo sitze, unterbinde ich auch. Ehrlich, ich persönlich finde es nicht süß, eher aufdringlich.
-
Das mit dem Kopf auf dem Knie kenne ich auch. *grins*
Mich nervt das auch nicht oder so, ich wollte halt einfach mal wissen was das zu bedeuten hat. -
Zitat
Ehrlich, ich persönlich finde es nicht süß, eher aufdringlich.
Ich auch, bzw. teilweiße auch. Janosch macht es mittlerweile nur noch sehr selten und er stupst auch nie mehr so fordernd. Er sitzt neben mir und lehnt sich ganz leicht mit dem Kopf gegen meinen Schenkel- das finde ich nicht aufdringlich und ich möchte auch gar nicht, dass er es sein lässt. Ich liebe es wenn er sich so anschmiegt. Aber ständies stupsen würde mich stören.
-
-
Zitat
Manchmal bekomme ich ihre Zunge auch zu spüren, also einmal kurz übers Bein oder über die Füße lecken.
Warum macht sie das?
Ist das eine Art Begrüßung oder sowas?
Machen eure Hunde das auch?ZitatDas werte ich als eine Art, um Aufmerksamkeit zu heischen. Ich ignoriere das, bzw. Gestupse, wenn ich irgendwo sitze, unterbinde ich auch. Ehrlich, ich persönlich finde es nicht süß, eher aufdringlich.
Hunde lecken ihre Menschen ab, wenn sie sie richtig mögen
Zeigen damit ihre Zuneigung. Was spricht dagegen, ihr dann kurz über den Kopf zu streichen? Und damit DEINE Zuneigung zeigen?
-
Zitat
Das werte ich als eine Art, um Aufmerksamkeit zu heischen. Ich ignoriere das, bzw. Gestupse, wenn ich irgendwo sitze, unterbinde ich auch. Ehrlich, ich persönlich finde es nicht süß, eher aufdringlich.
aufdringlich, frech, betteln, aufmüpfig, irgendsowas in der art. machen meine auch ab und an und es nervt. nicht das sie es machen sondern warum. umdrehen, weggehen.
das mit dem kopf ist eher um aufmerksamkeit betteln. würd ich auch ignorieren. "schau mal ich bin doch lieb. macht mein großer abends am bett. ich dreh mich um und ignoriere das.
-
Zitat
Hunde lecken ihre Menschen ab, wenn sie sie richtig mögenZeigen damit ihre Zuneigung. Was spricht dagegen, ihr dann kurz über den Kopf zu streichen? Und damit DEINE Zuneigung zeigen?
Oh ich LIEBE es! Janosch fängt dann manchmal sogar ganz entspannt und mit geschlossenen Augen an mich ganz sanft zu "beknabbern". Dann "knabber" ich zurück (mit den Händen natürlich ^^). Dann fängt er fast an zu schnarchen, er ist dann so entspannt, dass er schnarcht, ohne wirklich zu schlafen. :girlboy:
-
Zitat
das mit dem kopf ist eher um aufmerksamkeit betteln. würd ich auch ignorieren. "schau mal ich bin doch lieb. macht mein großer abends am bett. ich dreh mich um und ignoriere das.
ich würde ihn streichelnderweise gute Nacht sagen und ihn auf seinen Platz schicken wo er schläft.
-
Zitat
Hunde lecken ihre Menschen ab, wenn sie sie richtig mögen
Zeigen damit ihre Zuneigung. Was spricht dagegen, ihr dann kurz über den Kopf zu streichen? Und damit DEINE Zuneigung zeigen?
Meine Zuneigung zeige ich meinem Hund schon, und sicher manipuliert er mich so manches Mal dazu
Aber sicher nicht jedes Mal, wenn er meint, mich dazu auffordern zu müssen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!