Gelblicher Ausfluss - was kann das sein?

  • Hallo alle zusammen, :hallo:

    ich schon wieder! Heute haben wir mal wieder etwas anderes.

    Puma hat seit heute morgen an beiden Augen gelb/grünlichen Ausfluss.
    Eben rief mich meine Schwester an, die vormittags auf den Hund aufpasst (wir wohnen in einem Haus) und sagte, sie hätte schon wieder etwas entfernt und Puma würde sich wie verrückt am Kopf kratzen.
    Vor ein paar Tagen lief ihr Flüssigkeit aus der Nase, die durchsichtig war und sich wie Wasser anfühlte. Da dachte ich, sie hätte zu schnell und zu hastig getrunken.
    Zwischendurch muss sie ab und zu niesen, bisher dachte ich das käme, weil sie ihre kleine Nase in alles stecken muss, da kommt da halt mal Staub oder sonstwas mit rein.
    Heute nacht hat sie nicht direkt geschnarcht, aber man konnte ihr atmen gut vernehmen (sie schläft direkt neben unserem Bett).
    Bisher waren das viele kleine Einzelvorkommnisse, bei denen ich mir keine Gedanken gemacht habe.
    In Summe gefällt mir das Ganze allerdings gar nicht!
    Sie wurde am Dienstag geimpft, ob es daher kommen kann? Das haben kleine Kinder doch auch, oder?
    Oder ist sie erkältet? Was mache ich denn dann?
    Oder hat sie Zug bekommen?
    Ich will ungern schon wieder beim TA anrufen, das habe ich diese Woche schon fast jeden Tag gemacht, die halten mich bestimmt schon für irre...

    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen?!
    Vielen Dank schon mal,
    Sabrina mit ihrer Rotznase

  • :hallo: Puma
    Das kann so vieles sein ich würde es auf jeden Fall vom TA abklären lassen,-kiene Angst der erklärt dich nicht für verrückt,der verdient sein Geld damit :wink:
    Es kann auch eine Allergie sein genauso gut ein Zug oder eine Erkältung.
    LG Beate

  • Also es KANN von der Impfung kommen. Es KANN eine Erkältung sein. Es KANN eine Bindehautentzündung sein. Es KANN eine Pollenallergie o. ä. sein.

    Fazit: Dein TA wird dich nicht auslachen, sondern Geld verdienen, denn Ferndiagnosen sind hier echt schwer und bei eitrigem Ausfluss sollte man nicht spassen.

  • Ja, ich denke auch, ihr habt recht.

    Ich werde den heutigen Tag noch abwarten, die Augen gleich nochmal mit warmem Wasser und nem Wattepad sauber machen und wenn es morgen nicht besser ist, mit meiner kleinen Maus zu TA gehen.

    Vielen Dank!!!
    Sabrina mit Puma

  • Hallo,

    das passt eigentlich recht gut zu einer Pollenallergie. Aber mein Hund hat das auch nach Impfungen, weil sie auf das darin enthaltene Eiweiß allergisch ist. Aber meist kommen die Reaktionen erst bis zu 4 Wochen nach der Impfung. Erst nachdem es nach jeder Impfung auftrat, war ich mir sicher, dass es wirklich vom Impfen kommt. Aber geh zum TA, denn wenn es eine Entzündung ist, brauchst du spezielle Augentropfen. Bei einer Allergie die richtigen Tropfen da dagegen!

    LG Kindhund

  • Pollenallergie???
    Jetzt mach mich nicht schwach...
    Mein armes, kleines Mäuschen kommt einfach zu sehr nach ihrem Frauchen!
    Man sagt ja immer, dass der Besitzer und der Hund sich ähnlich sind, aber so was hätte ich nicht für möglich gehalten.
    Ich bin starke Allergikerin (von Februar bis Oktober Heuschnupfen, aber ganz arg), ein Morgenmuffel (meine Kleine auch) und kann bei Vollmond nicht schlafen (Puma ist die letzten Nächte durchs Zimmer getappert und konnte nicht schlafen).
    Dafür kann sie sonst auch immer und überall schlafen (besonders gut im Auto :wink: ) und ist total schmusig. Dann hat die Kleine ja wenigstens ein paar positive Eigenschaften von mir mitbekommen :wink:

    Ich werde den heutigen Tag einfach mal abwarten und sonst morgen mit Puma zum Arzt tappern. Da freut sich die Maus wieder, da geht sie nämlich gerne hin.

    LG,
    Sabrina mit Puma

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!