Spot on - wann darf der Hund dann wieder ins Wasser?

• hallo,

habe heute einen spot on gegen zecken und flöhe geholt und der chili auch gleich drauf getan.

auf meine frage wann sie denn wieder ins wasser dürfe meinte die tierärztin sie "glaubt" :roll: nach 3 tagen.

glauben ist nicht wissen und ich hoffe sie hat mir kein mittel gegeben wo sich der hund auflöst :lol: dawal ist chili eh noch ganz.
    vertraut hab ich ihr nicht sonderlich von wegen glauben...

was meint ihr?
    wann darf meine süsse wieder ins wasser?

frontline heisst das mittel.

• Frontline ist meines wissens nach gar nicht wasserfest!

Ich hab bei meiner TA wegen nem wasserfesten zeug nachgefragt und die hatte mir Advantix ( schreibt man des so?!) gegeben. Frontline hatte ich letztes jahr im sommer und gegen die zecken hatte es bei uns nix gebracht.

LG

• Zitat

Frontline ist meines wissens nach gar nicht wasserfest!

Ich hab bei meiner TA wegen nem wasserfesten zeug nachgefragt und die hatte mir Advantix ( schreibt man des so?!) gegeben. Frontline hatte ich letztes jahr im sommer und gegen die zecken hatte es bei uns nix gebracht.

LG

:shocked:

echt???
    also mit einem wort 10 euro für die katz und null schutz?
    tolle tierärztin :zensur: :zensur: :zensur:

hoffe du irrst dich :ops: aber trotzdem danke

• ich nehm für alle drei advantix und trage das abends nach der letzten runde auf dann kann es über nacht schön eintrocknen und nach 2 Tagen lass ich sie wieder ins wasser
    und ich habe seit 3 (!!!) Jahren nicht mehr eine Zecke oder anderes an unseren Hunden

• Also die haben mir inner praxis was von zwei tagen gesagt, bailey hat das jetzt über ne woche drauf und war auch vor nen paar tagen auch wieder schwimmen gewesen.

vorher wenn wir durchs feld, wiesen usw. gingen konnt ich danach zecken suchen, bis jetzt hat er noch keine einzige wieder gehabt.

ich weiß aber nicht wie das ist wegen, wenn du dir jetzt was neues holst, wie lang du warten musst ( ich denk ja mal das man nich beides nach so kurzer zeit drauf machen kann) must du dich halt erkundigen.

• In der Gebrauchsinformation von Frontline steht folgendes:

Baden und intensives Nasswerden innerhalb von zwei Tagen nach der
    Behandlung sowie häufigeres Baden als einmal die Woche sollten vermieden
    werden, da keine Untersuchungen zum Einfluss auf die Wirksamkeit des
    Tierarzneimittels vorliegen.

• wir benutzen auch Advantix. Meine TÄ meinte, vor und nach der Gabe 2 Tage nicht baden. Wir haben es vor 2,5 Wochen drauf gemacht und haben noch keine Zecke. :gut:

• also eure berichte bauen mich auf.advantix hört sich toll an.

von der lady hab ich in letzter zeit täglich einen voll angesoffenen zecken runter geholt.

werd mich natürlich informieren wann ich ihr das andere mittel rauf tun kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!