Freilauf in HH-Poppenbüttel und Umgebung?

• Moin, moin, liebe Hamburger!

Ich werde Ende Mai meine Schwester für ein Wochenende in Hamburg besuchen, sie wohnt in der Umgebung von Poppenbüttel. Da sie selbst keinen Hund hat, kennt sie sich in der Umgebung in dieser Beziehung nicht wirklich aus.

Wo könnte ich denn da in der Nähe schön mit Pepper (gerne mit Freilaufmöglichkeit) gehen und dabei vielleicht noch andere Hundefreunde treffen? Kennt sich wer von euch dort aus? Es könnte auch ein Stück zu fahren sein, hätte ein Auto oder per Öffis...

Habt ihr Tipps für mich? Eure "Lieblingsstellen"?
    Freue mich über eure Antworten!

Viele Grüße,

Peppermaus

• Danke für den Tipp, werde sie mal fragen, ob sie einen Tipp hat..

Ist sonst noch wer aus der Nähe oder kennt sich dort aus?

Wir wollen doch falls möglich nicht nur an der Leine gehen müssen... :( :

Würde mich über weitere Tipps freuen!! =)

• Ha, Thread bemerkt :D

Der Alsterwanderweg bietet ideales Hundeterrain... Kannste stundenlang laufen.. (entweder Richtung Norden zur Alsterquelle oder Richung Süden bis zur Außenalster) und geht quer durch Poppenbüttel.

Wann seid ihr denn in Hamburg?

vielleicht machen wir dann ja grad ein DF-Treffen und du kannst zu uns stoßen :)

Na ja, vom Prinzip her, herrscht dort schon Leinenzwang und du brauchst ne offizielle Leinenbefreiung. Wird aber - gottseidank - nicht mehr so streng gehandhabt.
    Die offiziellen Hundeauslaufflächen selber sind oft eher ein Witz. Wo es welche in Hamburg gibt, findest du im Internet.
    http://www.hamburg.de/hundeaus…16/hundeauslaufzonen.html

für Hamburg-Nord
    http://www.hamburg.de/start-hundeauslaufzonen-nord/

• Supi, danke :gut:

Wir sind an dem langen Wochenende (21.-24. Mai) in Hamburg und wohnen in der Wohnung meiner Schwester (die ist zu dieser Zeit im Urlaub...)! Wahrscheinlich wollen wir dann noch einen Tag (oder ein paar Stunden) zum HH Springderby, das steht aber noch nicht so genau fest, momentan sieht es nach Fr aus, mal sehen...

Habt ihr denn schon ein nächstes Treffen ausgemacht?

Auf jeden Fall ist das ja schon mal ein guter Tipp mit dem Weg, vielen Dank! Und ich merke, ich muss mich dann auch noch ein wenig in die Hamburger Rechtslage zur Hundehaltung etc. einlesen :ops:

Viele Grüße!

• Wenn ihr zum Springderby geht, könnt ihr die übrige Zeit anschließend schön in den Jenischpark verbringen; der ist gleich um die Ecke und richtig toll! (Am Kiosk gibts auch leckeren selbstgemachten Kuchen! :D) oder im Jenischhaus - in edlerem Ambiente - kann man sich ebenfalls kulinarisch verwöhnen lassen.
    Im unteren Bereich, Richtung Elbe gibts auch ne schön große Hundewiese.

Der hintere Bereich, wo der Abreiteplatz des Springderby's ist, dürfte wohl währdend der Veranstaltung abgesperrt sein , ansonsten ist das auch ne tolle Freilauffläche :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!