Nabelbruch verfäbrt!?

• Wir haben seit etwa einer Woche eine Hündin aufgenommen aus eher schlechten Verhältnissen.
    Sie ist auf einem Auge blind und hat einen Nabelbruch...

Beim Tierarzt waren wir schon zweimal, da sie nciht einmal die Grundimmunisierung hat, für die Impfungen, aber leider war der TA nie da...
    Morgen nachmittag wird er da sein und wir werden hingehen.

ABER
    Ich habe ihren Nabelbruch öfters mal abgetastet und angeschaut.
    Heute sehe ich es is leicht rötlich/lila, und ich kann mich irren - aber ich glaube es is minimal größer geworden. dAs denk auch meine Schwiegermama (in spé) aber wir können uns natürlich auch täuschen.
    Es wäre nur minimal.
    Es geht ihr soweit sehr gut, ich mache mir nur wegen der eventuellen Verfärbung Sorgen, denn ich denke, die war bei Übernahme des Hundes noch nicht da?!

Was meint ihr?

• Puh... wie war denn das damals bei Rocky? Er hatte als Welpe auch nen Nabelbruch - der wurde auch größer, also hab ich es operieren lassen. Aber lila? Klingt nach Blutungen oder Abklemmung... ich würde sofort zum TA bzw. in die Klinik - vielleicht bin ich da panisch, aber ich glaube, das könnte was ernsteres sein - ruf doch nen TA an. Also meinen kann ich Tag und Nacht anrufen, wenn was ist.

• Hi, alles klar.
    Mein Freund kommt demnächst Heim, sein Onkel ist Tierarzt, bei dem wollen wir das machen lassen. Würden es so oder so gerne operieren lassen, weil wir immer, wenn wir sie hochnehmen Angst haben...
    Und dann wohl auch gleich kastrieren.

Da noch ne Frage.
    Wir bekamen sie am Dienstag (also vor 9 Tagen). Da war sie läufig und das is sie heute immer noch. Ist das normal, so lange? Zumal sehr stark.
    Haben noch ne Hündin und da is ne Woche das maximale immer gewesen...

• Ne, meist sind es insgesamt 3 Wochen, die Stehtage liegen oft um den 12. Tag herum.
    Das ist aber nur die Theorie, es kann kürzer oder länger sein, die Stehtage können eher oder später liegen, jede Hündin ist anders.

LG
    das Schnauzermädel

• Sodele.
    Die Paula muss operiert werden.

Der Nabelbruch sieht net so gut aus und sei zu groß zudem ja rot/lila. Es kann noch warten, da der Onkel nicht da war, den will die andere TÄn noch draufschauen lassen.
    Würden sie ja gern direkt auch kastrieren lassen, aber sie is ja grad läufig. Und ob man noch 2 Monate warten kann, bezweifelt sie.

Das Auge gefällt ihr au net, es sei zu groß und der Druck zu hoch oder so. Wir salben und schauen nächste Woche nochmal.

Geimpft wurde sie, sie hatte heute au net Zecke...
    Wir müssen dann in 4 Wochen noch einmal Impfen...

Danke euch! Drückt uns die Daumen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!