Probleme mit anderen Hunden

  • Hallo,
    mein Problem ist, das unsere Hündin ein Problem mit anderen Hunden hat. Wir wissen nicht wie es dazu gekommen ist, die ersten 1 1/2 Jahre hat sie sich mit jedem verstanden, dann innerhalb von 1-2 Monaten durften wir keinem Hund mehr begegnen, sie hat jedesmal verrück gespielt. Wir mussten uns sogar ein Halti zulegen, damit wir sie halten konnten. Ich habe dann gezielt Leute angesprochen und versucht sie mit deren Hunden zusammen zu führen, nach ein paar Anläufen hat es auch nacheinander mit 2Rüden und 1Hündin geklappt. Leider sind die Rüden weggezogen und die Hündin ist verschwunden. Wir haben jetzt einen ihrer Welpen(erster,einziger&ungeplanter Wurf) behalten. Er ist total sozialisiert und versteht sich mit allen, ist auch nicht so temperamentvoll wie die Mama. wir machen mit ihm jetzt Welpenschule. Bonny scheint glücklicher zu sein als vorher und es gibt auch manchmal kleine Erfolgserlebnisse bei Begegnungen mit anderen Hunden. Ich hoffe, dass sie jetzt nach der Kastration nich noch zickiger wird. hat jemand ähnliches erlebt und/oder Tipps um ihr und mir zu helfen? :?: :help:
    Birgit

  • Hallo,


    seit wann ist dieses Problem? Besteht vielleicht ein Zusammenhang mit ihrem Wurf?


    Ich kenne mich leider mit Hündinnen nicht aus, witr haben2 Rüden!


    Ist sie schon kastriert? Sprich mal mit dem TA über dieses sonderbare Verhalten.


    LG


    Nele

  • Hey,


    das Problem existiert schon seit 2Jahren, also lange bevor sie trächtig wurde. Sie ist jetzt seit 1 1/2 Monaten kastriert. Die Tierärzte meinten sie sei völlig gesund, aber halt sehr zickig!


    Gruß Birgit :winken:

  • Hallo Birgit,


    schöne Sch.......Ich denke, Du mußt sehen, daß sie möglichst viel mit anderen Hunden in Kontakt kommt. Wie sieht es mit einem Hundeverein aus? Da kann man auch als Gast hingehen, ohne gleich Mitglied zu werden.


    Einen anderen Rat weiß ich leider auch nicht. Wenn es ganz hart kommt, vielleicht bringt der Besuch einer Hundeschule etwas.


    Gruß


    Nele

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!