Leishmaniose oder Demodex?
-
Gast28864 -
7. Mai 2009 um 20:13
-
-
Schau mal hier, da isses erklärt:
http://www.inselhunde.de/leishmaniose.htm
Lunamaus: Ich versteh dich gut, hab hier auch eine demodex-Hündin, es sind halt beides total dämliche und überflüssige Krankheiten, die keiner braucht...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Leishmaniose oder Demodex?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo!
Meine Hündin hatte auch Demodex, ich habe sie naturheilkundlich Behandelt, nach knappen vier Wochen war es überstanden und kam bisher nie wieder.
Ich finde es übrigens absolut schwach von dem Tierarzt einfach mal auf Verdacht gegen Milben zu behandeln! Das ist pures Gift was er da deinem Hund drauf tut. Falls er nun Leischmaniose hat wird das Tier durch diese unnötigen Medikamente nur geschwächt...
Wünsche deinem Hund gute Besserung!
Viele Grüße
-
Ja, kann schon sein, aber das kann ich jetzt nicht mehr ändern und war ja auch eig gar nicht die Frage, sondern ob es eher Leishmaniose oder eher Demodex ist!
-
Zitat
Nein, sie hat mir ein Mittel gegen Milben mitgegeben und eine Spot-On-Lösung drauf gemacht. Der Milbentest ist eine ziemlich eklige und schmerzhafte Sache.
der test ist nicht so, wie von dir beschrieben. es tut dem hund nciht weh, wird nicht mal eine betäubung nötig.
den hund auf blauen dunst mit medikamenten, die, sollten sie gegen milben helfen, nciht ohne sind, vollzustopfen, finde eher....befremdlich. gerade, da das immunsystem sicher nicht zu den besten gehört.
ich würde mal zu einem ta gehen, der davon etwas versteht - dem hund zuliebe.
wünsche deinem hund gute besserung.
gruß marion
-
Da kann ich Marion nur zustimmen, diese Abschabung haben wir ja auch machen lassen u. die ist im Gegensatz zu dem Milbenpräparat wirklich harmos! Was hat sie Dir denn für ein Präparat mitgegeben? Also wir haben eins, das ist ein Pestizid, also reines Gift u. das hätte sie uns nicht migegeben wenn sie vorher keine Abschabung gemacht hätte.
LG Tanja mit Luna
-
-
Zitat
Ja, kann schon sein, aber das kann ich jetzt nicht mehr ändern und war ja auch eig gar nicht die Frage, sondern ob es eher Leishmaniose oder eher Demodex ist!
das hättest du deinen arzt fragen müssen, wie sollen wir das aus der entfernung, ohne entsprechende ausbildung sagen können

-
Mensch Leute, ich möchte doch nur Meinungen von Leuten hören, die etwas von beidem schon hatten! Wie es angefangen hat und so. Ich weiß doch nicht warum die TÄ so gehandelt hat! Und was sie gesagt hat, habe ich doch geschrieben.
-
@SanchoPanza
Also entschuldige aber wie sollte man nun ohne den Hund zu sehen sagen was es ist? Von deiner Beschreibung kann es absolut beides sein... mit den Angaben könnte dir die Frage nicht mal ein TA beantworten.
Ich wollte dich nur zum nachdenken anregen, dass das vielleicht ja nicht der beste TA ist und das man Demodex auch anderst behandeln kann.
Wünsche deinem Hund auf alle Fälle gut Besserung.
Viele Grüße
-
Das Mittel heißt Surolan.
-
Du hast aber schon mein erstes Posting gelesen, oder?! In meinem Thread sind sogar Fotos bei wie dieser Milbenbefall aussieht! Dann geh doch einfach mal auf die Fragen ein!Und davon mal abgesehen, wenn Du hier Fragen stellst musst Du auch mit Gegenfragen rechnen denn hellsehen kann keiner

@Oreaden: womit hast Du denn behandelt?
LG Tanja mit Luna
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!