Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Problemchen mit unserem Welpen (16 Wochen)
-
-
Wir füttern jetzt nur 2 mal , 3 mal möchte er nicht. Selbst wenn die Portion morgens kleiner ist , mittags geht er nicht ran. Da wird dann nur mit dem Napf gespielt. Deswegen lassen wir das komplett aus , damit er nicht Futter und Spielen durcheinander bekommt.
Er mag gerne Nassfutter , aber das haben wir eingestellt , bis wir die Woche zum TA gehen , das enthällt ja noch mehr Flüssigkeit ... warten wir das somit einfach mal ab. Momentan füttern wir Puppy Welpenfutter von Bosch + Bio (Karotten ect). Aber irgendwas scheint in dem Futter zu fehlen , sein Fell is nen bischen "ölig".
Hab halt nen bischen Angst das wir falsch füttern und er Probleme mit seinen Gelenken bekommt *unsicher bin*.
Wenn ich mir überlege es ist nicht unser erster Hund , aber man macht sich jedesmal extrem Gedanken und Sorgen.
-
9. Mai 2009 um 21:16
schau mal hier:
Problemchen mit unserem Welpen (16 Wochen) - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
ich weiß es wirkt brutal aber so is es nunmal:
Das gute: Wenn er draußen was macht musst du ihn loben und streicheln und fein sagen.
Wenn er zuhause macht musst du schimpfen und ihm zeigen was er gemacht hat und ihn einen leichten aber auch nich zu leichten Schlag geben, aber auch nicht zu hart. -
Bitte den Hund NICHT klapsen wenn der drinne gemacht hat.
Wenn man ihn nicht auf "frischer Tat" erwischt bringt das gar nichts.
Und wenn man ihn auf frischer Tat erwischt, reicht ein einfaches "Nein" und raustragen aus.Schläge / Klapsen ist da nicht nötig
-
es ist so:
mein Hund ist ziemlich sturr gewesen und so haben wir ihn erzogen weil er am anfang nicht gehört hat.
wir haben ihn ja nicht GESCHLAGEN, um himmelwillen! DAS KÖNNT ICH NIE IM LEBEN!!!!!!
nein aba als wird ihn immer bestraft haben, keine schläge nur einen klapps, da hat er nur noch zwei oder dreimal in die Wohung gemacht und schon war er stubenrein. -
Dennoch sind solche Tipps m.E. ziemlich fehl am Platz.
Ein Hund braucht defintiv keinen "Klaps" um stubenrein zu werden, das geht auch anders.
Und einen Welpen als "stur" zu bezeichnen ist nochmal ne ganz andere Geschichte. -
-
ja ich weiß, aba wir menschen geben uns ja auch nen klaps oder so.
außerdem weißt du ja nicht wie STURR mein hund war, wir haben alles versucht, das hättest du sehen müssen.
aba nunja da hast du recht es gibt auch andere mittel und wege
aber nun is mein hund ja schon stubenrein.ps: Es war wirklich nicht fest, sorry das ichs gemacht hab.
-
Zitat
es ist so:
mein Hund ist ziemlich sturr gewesen und so haben wir ihn erzogen weil er am anfang nicht gehört hat.
wir haben ihn ja nicht GESCHLAGEN, um himmelwillen! DAS KÖNNT ICH NIE IM LEBEN!!!!!!
nein aba als wird ihn immer bestraft haben, keine schläge nur einen klapps, da hat er nur noch zwei oder dreimal in die Wohung gemacht und schon war er stubenrein.Sorry, aber du hast nicht wirklich Ahnung.
Zuerst war er stur, dann hats aber mit 2 oder 3x geklappt- willst du uns verkackeiern?
Es gibt biologische Gründe dafür:
junge hunde haben ihre Blasen- und Darmtätigkeit einfach noch nicht so gut unter Kontrolle, so ist es bei Babies auch, nur dass die windeln kriegen.
Bei jedem hund ist der Zeitpunkt, wann er es wirklich bewußt steuern kann anders. Bis dahin sollte man einfach nur oft und regelmäßig rausgehen, an einen ruhigen Platz und loben wenn es klappt.
Ob Klaps oder Schlag- wo ist die grenze und warum sollte man das tun, wenn man weiß, dass es eben ein biologischer Prozess ist, bis dies Funktionen kontrolliert werden können.
Tu mir einen Gefallen und informier dich erstaml gründlich bevor du hier schlaue Tipps gibst...lg Susanne
-
Zitat
Er mag gerne Nassfutter , aber das haben wir eingestellt , bis wir die Woche zum TA gehen , das enthällt ja noch mehr Flüssigkeit ... warten wir das somit einfach mal ab. Momentan füttern wir Puppy Welpenfutter von Bosch + Bio (Karotten ect).
Also das Nassfutter ist bestimmt nicht das Problem, denn soviel Flüssigkeit enthält es wieder nicht.
Und Bosch ist leider kein sehr hochwertiges Futter, und würde ich dir nicht empfehlen.
Man kann auch bei der Fütterung viel falsch machen, wenn man nicht auf die Zusammensetzung und auf eine gewisse Hochwertigkeit Wert legt.
Vielleicht machst du dir mal die Mühe und liest dich durch diesen Link, da gibt es viele Infos zu den Futterbestandteilen und Tipps zu hochwertigem Futter. -
ich hab mich ja schon entschuldigt.
so hab ichs eben gemacht, da war ich erst 9, ja?
oder kanntest du dich schon mit neun aus?
Ich denk mal nicht.
Mein Hund war mein erster Hund und deswegen habe ich .... okay ich habs falsch gemacht...
wenn ich ihm einen klaps gab, geb ich zu, lachte ich und dann hat er mich angesprungen und wir haben gespielt, hat bestimmt auch nichts gebracht... -
Zitat
nein aba als wird ihn immer bestraft haben, keine schläge nur einen klapps,ein armutszeugnis für den, der es macht.

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!