Bitte um Hilfe bei Futterwechsel
-
-
Ja *lach*
dass mache ich schon wochenlang.
Hähnchenbrustfilet und matschig gekochten Reis mit Möhren.Nein,kostet nicht die Welt,der TA sagte aber,dass es kein Futter auf Dauer ist.
Sie brauchen Fleisch und mind.20 % Eiweiß und wenig Fett.Meine beiden sind,trotz Kastration normalgewichtig,der eine hatte durch den dauernden Durchfall schon 700gr.abgenommen.Nun hab ich ihn aber wieder hochgepäppelt.
Ich fahre mal schnell meinen Mann von Arbeit holen.Bin in ca.30-45 min.wieder da.
Danke für deine Hilfe
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Nein,kostet nicht die Welt,der TA sagte aber,dass es kein Futter auf Dauer ist.Nur Hühnchen, Reis und Karotten ist kein Futter auf Dauer, da muss ich Deinem TA recht geben. Aber es gibt gute Bücher mit Rezepten drin, wie man seine Hunde bekochen bzw. auch roh füttern kann. Große Portionen kochen, einfrieren und fertig. Macht bissl mehr Arbeit als Tüte auf und Futter in den Napf, aber ich habe bei meiner Oma z.B. keine andere Wahl als kochen oder Terra Canis. Tierärzte die Futter verkaufen raten von selbst hergestellter Nahrung eben ab, weil sie nichts dran verdienen.
LG Birgitt
-
Hallo Birgit,
da bin ich wieder.
Das ist auch eine gute Idee,dann werde ich mich mal schlau machen wegen dem selber kochen.
Ich danke dir vielmals für deine Auskunft und LG
-
Und für das nötige Wissen über Trockenfutter und Futterbestandteile, und warum man deine von dir gefütterten und ins Auge gefassten Trockenfutter nicht füttern sollte, hier mal ein Link.
https://www.dogforum.de/ftopic61358.html
Und hier der dazugehörende Link zum Thema Barf.
https://www.dogforum.de/ftopic4364.html
Und wenn du schon Schonkost fütterst, dann bitte mit matschig gekochen Reis, Huhn und Möhren, oder alternativ mit Kartoffelpüree.
-
Hallo Annette,
auch dir vielen lieben Dank für die Links,da werde ich mich dort mal durchlesen.
Dankeschön nochmal an alle,ihr habt mir sehr geholfen.
-
-
Schau mal hier. Nur um Dich ein bisschen "warm" zu lesen.
https://www.dogforum.de/ftopic78529.html
LG Birgitt
-
Hallo Birgit,
Dankeschön ,eine sehr interressante Seite.
Werde einige Rezepte davon mal ausprobieren,mal sehen was meine Fellnasen dazu sagen.
LG
-
Zitat
Hallo BB,
ich hab heute schon mit der Firma Vetconcept telefoniert und auch dort um Rat gefragt.
Sie wollen mir nun einen Katalog und Infomaterial zuschicken.Das hört sich ja schon mal gut an ,dass es deinem Hund wieder gut geht.
Warscheinlich ist bei meinem beiden auch die Darmflora gestört durch die vielen Spritzen und Tabletten.
Bekomme ich das zum Wiederaufbau in der Apotheke oder beim TA?LG
Symbioflor kannst Du rezeptfrei in der Apotheke kaufen. Das ist ein Medikament zur Darmsanierung, das es in drei Varianten gibt, die als Kur aufeinander aufbauend gegeben werden. Mit ProSymbioflor gehts los.
Die Dosierung hat und dann aber doch der Tierarzt genannt. Bei uns warens zweimal täglich 1,5 ml - aber Emma hatte da schon 20kg. Bei Deinen Yorkies müsste das dann natürlich bedeutend weniger sein. Aber vielleicht findest Du dazu auch noch irgendwo im Forum Rat, ich hatte schon andere Forenbeiträge gelesen, in denen es um Symbioflor ging.
Dir und Deinen Hundies alles Gute!
BB
-
Hallo BB,
dass ist aber nett von dir,ich werde mich dann mal über die Dosierung mit dem TA austauschen..
Hab vielen Dank für deine Auskunft und die guten Wünsche.
Ich wünsche dir ein schönes,erholsames WE und LG
-
Hallo,
ich würde dir auch erst zu einer Darmsanierung raten,meine Yorkies sind leider auch sehr Magen-Darm empfindlich
Und zwischendurch,wenn wir wieder Probleme hatten,gebe ich ihnen als Ergänzung CD Vet Darmvital,das kann ich sehr empfehlen!!!Eventuell wäre das Micro Croque maintence dann auch was für deine Hunde,es sind ganz kleine Kroketten,mit 20%Rohprotein und 10 %Rohfett,schau einfach mal bei http://www.futterfreund.de.
Liebe Grüße :xmas3_mrgreen:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!