• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo Hundefreunde,

mein Hund hat von Anfang an, wenn er sehr aufgeregt war (ich nehme die Leine i.d. Hand, ich mache Futter fertig) hat er immer in meine Füße geknappt, sehr spielerisch und nicht böse. Hab das einfach ignoriert, damit er merkt, dass er damit kein Aufmerksamkeit bekommt.

Seit einigen Tagen beißt er aber IMMER wenn ich laufe in meine Füße...und richtig fest, es tut echt weh! Ignorieren geht nicht mehr. Habe paar Mal laut Nein gesagt, dann hört er kurz auf und dann gehts wieder los. Habt ihr einen Tipp?

• schau mal hier:
    Fußbeißen

• Hast du es wirklich ignoriert? Weil wenn du nur einfach nichts sagst, und ihm nachher trotzdem sein Futter gibst/mit ihm Gassi gehst bestätigt ihn das ja in seinem Verhalten.

Wenn er dich jetzt beißt, würde ich ihn auf seinen Platz schicken wenn er das tut.
    Falls er das nicht kann, kannst du ihn, wenn er das macht anleinen und in der Wohnung anbinden bis er sich beruhigt hat. Normalerweise versteht er dann recht schnell, dass es für ihn keinen Vorteil bringt, wenn er in deine Füße oder Beine beißt.

• Wirklich komplett ignoriert...auch nicht zum Gassi gehen, auch kein Futter gegeben. Erst wenn er ca. 20 min. wieder normal war, sind wir los bzw gab es essen (hab es dann einfach SO schnell gemacht, dass due Beißerei nicht möglich war)...nur jetzt beißt er dauernd. Ich bin grade am Lernen und habe gerade etwas holen müssen, er schlief neben mir und sprang dann hoch, an meine Füße und zog wie wild an meinen Socken und biss einmal so fest zu, dass es verdammt wehtat.

• Wie alt ist Dein Hund? Hat er vielleicht noch nicht gelernt, mit seinen Zähnen umzugehen? Unsere Ronja beißt auch gerne in die Füße, aber immer vorsichtig und spielerisch, also, es tut nicht weh. Wenn es doch mal weh tut, weil sie zu übermütig ist, zeige ich ihr das deutlich, dann lasse ich meinen Schmerz frei heraus und brülle AUA! Dann guckt sie ganz geschockt. Das ist ja unter Hunden genauso, die kabbeln sich und müssen aber aufpassen, dass sie dem anderen nicht wehtun, sonst gibt´s was auf die NAse..

• Er ist drei Jahre alt, aber noch gar nicht erzogen in seinem bisherigen Leben.

Richtig laut gerufen habe ich auch schon, dann hört er kurz auf und überfällt mich dann plötzlich von hinten wieder...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!