Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
mein Hund dreht duch beim autofahren
-
Gokel -
7. Mai 2009 um 10:51
-
-
hallo. ich habe ein problem mit meinem brauni.
da er oft mit mir im auto unterwegs ist habe ich ihm eine hundetransportbox gekauft. die box ist nicht aus plastik oder metall, sondern irgendeinem reißfestem stoff. er kann überall rausgucken und ich habe auch die box mit einer weichen decke ausgelegt. die transportbox ist auch nicht zu klein für ihn, so das er schön platz hat. aber sobald der wagen losfährt fängt er an zu hecheln, jiffen und macht noch mehr komische geräusche. er bellt aber nicht und springt auch nicht herum. ich habe auch schon mal eine decke zur fensterseite über den korb gelegt, aber das hat nichts gebracht. auch den ganzen korb verdecken bringt nichts. was kann ich tun? ich bin mir jetzt sehr sicher das er kein auto fahren mag, aber wie kann ich beruhigen während der fahrt. er tut mir immer leid.
lg gokel
-
7. Mai 2009 um 10:51
schau mal hier:
mein Hund dreht duch beim autofahren - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich würde ihn auf jeden Fall nicht ansprechen.
Beruhigen verstärkt sein Verhalten auch noch.Solange er nicht anfängt zu kotzen, zu speicheln etc. würde ich weiterhin mit der Box weitermachen.
-
Hi,
hast du ihn vorher an die Box gewöhnt?
Ist er früher ohne Box mitgefahren und ruhig gewesen???vg
tupfi -
ja hab ihn an die box gewöhnt. früher ist er auf der rückbank mit gefahren, hatte dann aber auch immer solche probleme
-
Ich würde den Hund absolut ignorieren, ja nicht ansprechen, dann hat er seine Bestätigung. Füttere den Hund im Auto und fahre überall da hin, wo es toll ist. Also nicht nur zum Ta etc., nicht dass dein Hund das damit verknüpft. Fahr mal überall hin, wo dein Hund viel Spaß hat. Und ansonsten ist er für dich bei der Fahrt Luft!
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Hallo,
ich schließe mich Schopenhauer an.
Kennt er diese Box von zuhause, oder nur vom Auto?Liebe Grüße
Steffi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!