mein Hund dreht duch beim autofahren

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • hallo. ich habe ein problem mit meinem brauni.

da er oft mit mir im auto unterwegs ist habe ich ihm eine hundetransportbox gekauft. die box ist nicht aus plastik oder metall, sondern irgendeinem reißfestem stoff. er kann überall rausgucken und ich habe auch die box mit einer weichen decke ausgelegt. die transportbox ist auch nicht zu klein für ihn, so das er schön platz hat. aber sobald der wagen losfährt fängt er an zu hecheln, jiffen und macht noch mehr komische geräusche. er bellt aber nicht und springt auch nicht herum. ich habe auch schon mal eine decke zur fensterseite über den korb gelegt, aber das hat nichts gebracht. auch den ganzen korb verdecken bringt nichts. was kann ich tun? ich bin mir jetzt sehr sicher das er kein auto fahren mag, aber wie kann ich beruhigen während der fahrt. er tut mir immer leid.

lg gokel

• Ich würde ihn auf jeden Fall nicht ansprechen.
    Beruhigen verstärkt sein Verhalten auch noch.

Solange er nicht anfängt zu kotzen, zu speicheln etc. würde ich weiterhin mit der Box weitermachen.

• ja hab ihn an die box gewöhnt. früher ist er auf der rückbank mit gefahren, hatte dann aber auch immer solche probleme

• Ich würde den Hund absolut ignorieren, ja nicht ansprechen, dann hat er seine Bestätigung. Füttere den Hund im Auto und fahre überall da hin, wo es toll ist. Also nicht nur zum Ta etc., nicht dass dein Hund das damit verknüpft. Fahr mal überall hin, wo dein Hund viel Spaß hat. Und ansonsten ist er für dich bei der Fahrt Luft!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!