Hund bellt wie verrückt

  • Hallo, ich habe ein problem mit meinen Sami Mix. Er bellt wie ein verrückter andere Hunde an aber nicht nur das er kann absolut keine Radfahrer leiden.

    Ich muss dazu sagen das ich mit ihm in die Hundeschule gehe, auf dem hundeplatz klappt alles super perfekt da kann man nicht dagegen sagen.

    Aber sobald ich wieder zu hause bin und mit ihm gassi gehe dreht er wieder total ab. Mittlerweile gehe ich schon mit maulkorb gassi weil das gebelle voll nervt und jedesmal drehen sich die anderen hundebesitzer um und schütteln den kopf.

    langsam bin ich echt völlig ratlos. Werde schon als tierquäler abgestempelt weil ich ihm das Maul zu halte wenn ein hund kommt und er anfängt wie verrückt zu bellen.

    Wieso klappt es auf dem Hundeplatz und zu Hause nicht? Könnt ihr mir vllt ein paar tipps geben wie ich ihm das bellen abgewöhnen kann?

    liebe grüße speedy83

  • Das gleiche Problem habe ich auch aber ich glaube nicht ganz so schlimm wie bei Dir.
    Glaube auch das es nicht gut ist wenn du deinem Hund das Maul zuhälst.

    Du bist doch in einer Hundeschule - Was sagt dein Trainer denn dazu?

  • hat er denn mal Gelegenheit, frei mit anderen Hunden zu verkehren? Oder schiebt er immer nur Frust, weil er ferngehalten wird?
    Ist sein Bellen eher ein "lass mich hin" oder ein "hau ab"?

  • Hi,
    also am Verhalten anderen Hunden gegenüber und daran, dass er keine Radfahrer mag, muß auf jeden Fall mit einem Trainer das Verhalten des Hundes geändert werden / bzw. die Ursachen festgestellt und behoben werden.

    Um das Bellen selbst inzwischen abzustellen, könntest du versuchen es unter Signalkontrolle zu bekommen. Dann bellt der Hund, mit etwas Glück, nurmehr wenn er den entsprechenden Befehl erhält.

  • Also wir haben hier schon ein eingezäuntes Gelände und da spielt er mit hunden wenn er nicht an der leine ist. ich denke mal das wird wohl eher ein lass mich hin bellen sein.

    und wie gesagt entweder muss ich mit maulkorb gassi gehen oder wenn er einen hund sieht muss ich ihm die schnauze zu halten da es schon vor kam das er mir ins knie gebießen hat.

    ich habe sogar schon versucht ihn mit leckerlie abzulenken aber auch das hilft nicht.

    er reagiert nur rein auf die hunde man kann sagen was man will machen was man will. meist gehe ich schon den anderen hunden aus dem weg wenn er bellt lauf ich einfach in die andere richtung. er schalltet alles ab wenn hunde kommen.

    mit den radfahrern ist es mittlerweile schon besser gewurden wo er von 10 radfahrern 10 angebellt hat macht er es nur noch bei 5 von 10.

  • Mit dem Probelem bist du nicht allen, guck mal hier weiter unten gibt es nen Thread "Leinenagression - der Sammelthread", da sind Leidensgenossen :roll:

    Auf dem Hundeplatz haben wir auch keine Probleme, die Hunde dort kennt er ja, das Problem sind nur fremde Hunde denen wir draußen begegnen. Leider ist es da schwierig zu üben...

  • das problem ist ja nun auch nicht das bellen alleine, damit könnte man ja vllt noch um gehen.

    das problem ist ganz einfach bei ihm wenn er hunde sieht bellt er nicht normal das ist eher ein quitschen von einem hund der gequält wird. mir ist auch schon unterstellt wurden das ich ihn auf der straße verprügeln würde da er so quitscht.

    aber das mache ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!