Mein Hund färbt sich =)

  • Hihi, meine Mama hat grad ne Mail geschrieben, dass sich mein Hund färbt. Suki is ja Tri-color...hatte als Baby aber richtig stechendes Braun...
    Auf den Fotos sieht man ja das es inzwischen beige is =)


    Und eben sagt Mama, sie hat Suki eben gekämmt, und des beige wird immer heller, jetz is es schon creme-farben...und ihr Fell wird leicht blaulich =) Ich hab net nur nen faulen Border, ich hab auch noch nen Camäleon-Border :lol: :D


    wie geht den sowas bitte? :gruebel:

  • Mein Hund hat auch immer mal ein anderes Fell. Teilweise liegts am Futter, teilweise an Krankheiten. Als meine Anifit bekam, wurde sie hinten an der Hose total grau und am Kragen eher gelb, obwohl sie ein ganz schwarzer Hund ist. Nach der Futter Umstellung wurde sie wieder überall schwarz. Aber das ist sie nur im Winter. Im Sommer bleicht die Sonne irgendwie das Fell und dann wird sie fast Kastanienbraun.


    Ich weiß von weißen Hunden, die dürfen kein Carotin im Futter haben, sonst werden sie gelb.


    LG Kindhund

  • Ne is auch net drin...is mit Huhn...ähm..etz fällt mir der Name schon wieder nicht ein....aaah Purina Pro Plan. Geeenau...ne ihr fell is ja ganz weiß und des futter bekommt sie auch schon seit wir sie ham...nur eben des braun is jetz auf einmal so hell und ihr schwarzes fell hat nen blauen schimmer...aber ihre eltern waren beide schwarz-weiß...da kann doch kei blauer hund mit beige durchkommen :gruebel: oder doch? wenns in den genen von einem der "großeltern" steckt?

  • Diese Chamäleon-Border-Geschichte kommt mir bekannt vor.


    Pebbles war schwarz-weiß als wir sie bekamen. Nicht wirklich ein einziger stichhaltiger Hinweis darauf, daß es nicht so wäre. Je länger ihr Fell wurde, je heller wurde die Unterwolle und am Popo begann dann das Mysterium - die ersten brauen Häärchen. Wir ulkten noch rum, daß sie wohl recht scharfe Pupse habe ;-) - tja und heute? Hat sie eindeutige Marken über den Augen, an den Wangen und an den Beinen. Mein ja so süßer schwarz-weißer Welpe hat sich binnen weniger Monate jetzt in einen waschechten Tricolour verwandelt. (sie ist jetzt fast 4!!!).


    Mal sehen, vielleicht ist sie mit 10 Jahren dann ja ganz braun-weiß ;-)


    Lustig ist, daß wir mit 15 Monaten auf einer Ausstellung eine schlechte Bewertung bekamen, weil für einen Schwarz-Weißen Hund die Augen zu hell seien - die würde man nur beim TriCo sehen wollen *kicher* - tja - ich denke, wenigstens der Richter hätte es erkennen sollen, daß da was im Busche ist - denn helle Unterwolle hat sie schon damals.

  • Hihi is ja lustig =) Naja dann hab ich halt nen Tri-color mit blau und beige, hat ja auch nich jeder =) Jaja meine hübsche Maus *g* :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!