Ins Auto heben nach Bauchop?!
-
boolean -
6. Mai 2009 um 21:09
-
-
Hey,
Paula wird ja morgen operiert. Es wird ein Tumor am Gesäuge entfernt.
Eine Knubbel am Fuß und am Hals.
Jetzt muss ich sie morgen ja wieder abholen. Sonst springt sie hinten in den Kombikofferraum ja rein (trotz hoher Ladekante
). Müsste ich sie irgendwie reinheben - wie greif ich da? Habe gehört das Leute das teilweise dann zu zweit machen. Rein ginge ja dann mit Helfer, aber raus ? :/Vermutlich ist morgen mittag keiner da der mir helfen könnte.
Habt ihr Tips und Erfahrung beim Umgang nach Ops?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ins Auto heben nach Bauchop?! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hmm, Kira wiegt ja nur 11 kg, da wars einfach! Die hab ich mir im Halbschlaf wie ein Baby in die Arme gelegt!

Einen schwereren Hund würde ich mit Hilfe einer Decke tragen, aber drauf achten, dass die Decke auch richtig stabil ist, net so eine dünne Fleece, die gibt gewaltig nach und das dürfte für den Hund unangenehm sein!
Also Hund in die Mitte und alle vier Deckenzipfel anheben!

Wir drücken morgen ein Däumchen, dass alles gut geht!
-
Na die 35 kg in der Decke bekomm ich ja alleine auch nicht aus dem Auto

-
Hast du keinen netten Nachbarn, der, wenn du anrufst, helfen könnte??
Bei mir hat am Montag, als Kira nochmal nachoperiert werden mußte, sogar ein Passant, den ich angesprochen habe, den Autoschlüssel aus der Jeanstasche gezogen und den Kofferraum aufgesperrt!
-
Die die ich hier kenne sind alle außer Haus

Aber gut, wenn gar nicht geht muss ich weitere Kreise ziehen

-
-
hallo,
ich würde den hund auch in eine decke legen und zu zweit reintragen. es sich wird sicher jemand finden. klingel einfach irgendwo in der nachbarschaft
gute besserung für deinen hund.
gruß marion -
Zitat
wie greif ich da?
Mit einem Arm unterm Schwanz und mit dem anderen Arm unterm Brustkorb.....und hochgehievt und rein ins Auto.
So meine ich: http://www.fairfield-vets.co.uk/graphics/rabie…arrying-dog.jpg
Du wirst doch 35 kilo hochgestemmt bekommen! Ist Paula noch in Narkose beim heimfahren oder schon wach?
-
Hochbekomm tu ich sie klar - will halt nur vermeiden ihr weh zu tun oder das die Naht reißt oder sowas.
Die in der Klinik meinten das sie keinen schlafenden Hund heimgeben, also denke ich das sie wach sein wird.
-
Zitat
Hochbekomm tu ich sie klar - will halt nur vermeiden ihr weh zu tun oder das die Naht reißt oder sowas.
Dann heb' sie hoch wie in dem Bild....dabei entsteht kein Druck auf den Bauchbereich.
-
Das hat alles geklappt rausspringen wollte sie schon fast allein

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!