Überzüchtung?
-
-
Hallo.....
Bei meinen kleinen spatz 5 1/2 monate hat sich gestern herausgestellet das er einen tumor hat
und heute wurde er sofort operiert, nebenbei kastriert was auch ein wenig kompliziert war da nur ein hoden runter kam und der zweite blöd gelegen ist, und noch dazu hatte er innen bei den lefzen 2 weiße harte knüppel was rausgenommen wurde und mit den tumor eingeschickt wurde weil sie nicht recht wissen was es ist und ob der tumor bösartig ist.....Ich mach mir schön langsam sorgen um meinen kleinen ist das normal das er mit diesen alter schon so viele sachen hat???? Er tut mir schon sooo leid jede paar tage besuche beim tierarzt weil wieder was neues dazukommt
und er verträgt überhaupt kein futter nur das royal canin sensitive control keine leckerl gar nichts......Ich hab ihn aus niederösterreich aus einer pflegestelle er wurde ausgesetzt gefunden in der slovakei naja wie soll ich sagen ich habs schon die ganze zeit im hinterkopf das er vielleicht überzüchtet ist kann das sein???? Oder bild ich mir schon so viel ein?!?! Er hat nicht viel fell und am bauch hat er fast gar nichts, eine schwarze haut und bei hals eine weiße hautfarbe mit schwarzen punkten wie beim nackthund
naja ich mich mir sorgen das probiert wurde eine neue rasse herzustellen.....Oder lieg ich komplet falsch?????Bitte um Rat bin total ratlos....
Lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Überzüchtung?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was ist denn das für eine Rasse? Hier von Überzüchtung zu sprechen ist wohl unangebracht und bringt seröse Züchter (mal wieder) in Verruf.
Wenn ein Hund in dem Alter schon so viele gesundheiliche Probleme hat und der Besitzer zufällig kein grosses Herz hat, wird er sich dessen entledigen. So unverständlich das für unsereins ist, es passiert. Da brauchen wir keine rosarote Brille aufsetzen.
Finnrotti -
ich glaube von zucht bzw. überzüchtung kann man bei deinem hund nicht von reden. das wird eine wahllose vermehrung gewesen sein, oder hat er papiere und ist ein rassehund????-dann nehm ich natürlich alles sofort zurück.
ich denke dein kleiner hat einfach nur sehr viel pech!!
wie macht sich die futterunverträglichkeit denn bemerkbar?
erstmal gute besserung für deinen lütten

-
Hallo!
ZitatIch hab ihn aus niederösterreich aus einer pflegestelle er wurde ausgesetzt gefunden in der slovakei
Ich würde bei der Geschichte eher auf eine mangelnde Versorgung/ Ernährung im Welpenalter (also die ersten Wochen) tippen.
Straßenhund oder Hofhund oder ... aber wohl eher keine neue Rassezüchtung.
-
Ein mischling ist er aber was genau in ihm steckt keine ahnung.....Ich hab mir vorerst normal keine sorgen gemacht aber hab mit ein paar leuten gesprochen und haben gleich mit dem thema angefangen und da hab ich mir natürlich einen großen kopf gemacht weil sie eben sagten da er von der slovakei kommt und auf der straße ausgesetzt wurde weiß keiner was war und was er genau ist.....Ich dachte mir selber auch das ich einfach pech habe aber durch die rederei haben sie mich total verunsichert
. Hmm mit der futterallergie geht es meiner meinung nach nicht sehr gut vorran er hat zuerst spritzen bekommen und tabletten hab seit 2 wochen damit aufgehört und es wachsen wieder haare nach
nur wenn ich ihm nur ein kleines stück wurst oder sonst was geben fägt er wieder sofort zu kratzen an und stinkt sehr stark......
Ach ja zum thema op ich bin ein sehr vorsichtiger mensch und wenn es um hundi geht sowieso, der TA meint das er ruhig raus darf ab natürlich halt nicht im dreck wälzen und solche sachen kann da wirklich nichts sein wenn ich mit ihm auf die wieße gehe zum erlösen?(in den letzten tagen regnet es nur und es ist alles naß) Er hat keinen verband oben und er ist genau am unterschenkel operiert worden. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!