• Hallo Ihr Lieben,

Also ich hab folgendes Problem bei meiner 5 monate alten Hündin Luna,
    und zwar immer wenn ich aus dem Haus gehe (und sie bleibt mit meinem Freund alleine) dreht Sie immer total durch weil ich weg bin.
    Mir ist schon klar, dass sie sehr auf mich fixiert ist aber wie kann ich es ändern dass es auch okay für sie ist, wenn sie mal mit meienm freund alleine bleibt?!

:???:

• Beruhigt sie sich den garnicht? Bubi ist auch so 'Frauchenfixiert' und heult erstmal...aber nach einer Weile hat er sich mit seinem Schicksal abgefunden....ist es denn möglich, dass er insgesamt mal mehr Zeit mit ihr verbringt? Sie mal füttert, mal rausgeht...

• Hallo,

so wie BolleBoxer es geschrieben hat, so würde ich auch vorgehen. Dein Freund soll sich mal mehr mit Deiner Hündin beschäftigen und Du nimmst Dich etwas zurück.

Wenn Du weg bist, dann könnte er auch ganz tolle Spiele machen und Deine Hündin merkt so, dass es nicht schlimm ist wenn Du weg bist, sondern sie auch noch bespaßt wird.

Liebe Grüße

Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!