Es geschehen doch noch Wunder ...

• ... wenn auch nur kleine !
    Nach dem hier schon einige Unterschriftensammlungen von Hundehaltern gelaufen sind , von wegen Mülleimer für Häufchentüten (gerade für Wochenendurlauber ist es blöd , wenn man die gefüllte Tüte dann noch 100 km im Auto spazieren fahren muss) habe ich heute auf der Mittagsrunde das hier erspäht:

Gleich mal geschaut und siehe da , die Teile stehen am Anfang und Ende jedes größeren Wanderweges ! Und so ca. jeden Kilometer gibt´s nen Mülleimer .
    Jetzt hoff ich nur , das dieses Angebot fleißig genutzt wird - sonst gibts das sicher nicht lange. Mich freuts jedenfalls , das ich die vollen Tüten nicht mehr den ganzen Weg mitschleppen muss - den Tütenspender brauche ICH nicht , wir haben an der Leine so ne Vorratsbox mit 50 Stück drin.
    Nur wer gerade keine dabei hat - eine Ausrede weniger !

Nur als Erwähnung , das es in der Welt der Huha´s auch Lichtblicke gibt.

• Hey, das ist doch klasse.

Und - welch Zufall - genau diesen flachen Behälter mit dem "Bello"-Aufdruck habe ich gestern erstmals im Nachbarort (im Frankenwald) gesehen.

Ob der Anbieter den Kommunen ein besonders gutes Angebot gemacht hat?

Egal, ich finde es prima, wenn immer mehr Orte sich dazu entscheiden, den Hundehaltern Tüten und Müllbehälter bereit zu stellen!

Mal sehen, wann auch Hof dazu gehört ;-)

Doris

• Das ist doch super :smile:

Das hat mich dieses Jahr in Dänemark ziemlich genervt.
    Da wir nicht in der Urlaubszeit waren, standen am Strand keine Mülleimer und wir durften die vollen Tüten die ganze Zeit tragen :|

Hier zu Hause brauchen wir das zum Glück nicht.
    Überall Wald und die Hunde gehen immer brav ins Gebüsch.
    Da stört das nicht ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!