Erfahrungen?
-
-
Hallo
Also nachdem ich meine geholt hab und etsetzt war, dass der "Züchter" ihr Frolic gegeben hat - da hab ich mich vom Tierarzt und Fressnapf beraten lasse. Der Tierarzt hat mir auch proben mitgegeben, die sie aber net gefressen hat. Im Fressnapf haben sie uns Purina Pro Plan empfohlen - dass ich auch gekauft hab. Hat jemand von euch erfahung damit? Und ist das wirklich gut für den Hund? Es sind keine Farbstoffe, kein Zucker drin und viel Fleisch. Suki steht auf das Futter -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
Purina kenne ich nicht, aber über TroFu ist hier schon sehr viel geschrieben worden. Ich habe einiges ausprobiert und bin beim schwedischen Hundköket hängengeblieben. Keine Nebenprodukte, Herstellung nach dem Lebensmittelgesetz und die Hunde fressen es gern.
Mir ist sehr wichtig, dass kein Müll verarbeitet wird und das tun die Schweden nicht.
LG
Nele
-
Hi Pepe,
ich kenne ProPlan noch von früher, bevor es zum Nestlé Konzern gehörte. Damals war es ein wirklich gutes Futter, jedoch im Proteingehalt auf Dauer zu hoch für meine Hunde. Seit Nestlé Purina übernommen hat vermute ich, dass an den Rohstoffen gespart wird, worunter natürlich die Qualität leidet.
Welche Rasse ist Dein Hund ? Musst Du vielleicht auch auf den Proteingehalt achten ? Wenn nein und wenn Dein Hund es mag, füttere es so lange, bis er es nicht mehr mag oder Du feststellst, dass es ihm nicht so gut bekommt wie es anfangs den Anschein hatte. -
@ Joe
den anschein hat ich auch das Purina nicht mehr so toll ist wie früher. Habe es früher öfters mal als Leckerli gefüttert oder gemischt. Aber jetzt ?? -
Pro Plan ist zwar nicht unbedingt ein schlechtes Futter, aber es gibt auch wesentlich bessere.
Mir persönlich ist der Rohproteingehalt bei allen Sorten viel zu hoch.
Hinzu kommt, daß es ein Extruderfutter ist und somit synthetische Vitamine enthält, was nicht unbedingt gesund ist.
Wie wäre es denn mit einem kaltgepreßten Trockenfutter OHNE synthetische Vitamine, wie z. B. Canis 2000 Plus von Natura-Vet oder Fit-Croc von cdVet?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!