Was haltet ihr von diesem Konzept???

• ja mir erscheint es auch etwas merkwürdig.. ich meine, ich kann mir nicht vorstellen wie er so wirklich etwas lernt... noch mehr meinungen?? ;-)

• ich glaube vor allem dieser Punkt: Der Hund wird zur Ruhe erzogen.
    Es gibt kein menschliches Lob und keine Strafe, kein Leckerli und Spiel zur Belohnung.
    Wir arbeiten mit möglichst wenigen Worten.

naja.. ich weiss nicht genau... auch bei kindern find ich antiautoritäre erziehung sehr kontraproduktiv.. und für mich klingt das auch antiautoritär.. würde sagen bei hunden kann das noch weniger funktionieren? kann man so seinen hund überhaupt geistig fordern?
    aber wenns klappen würde, das wär natürlich optimal :)

aber klingt für mich wie diese andauernden anzeigen für abnehmpillen -> super figur ohne anstrengung, und das hier klingt wie -> perfekter Hund ohne erziehung.. irgendwie beisst sich das doch :)

• Für mich klingt das teils suspekt.

Aber viele hier werden sicher an Punkt 5 (Kastration, insbesondere Frühkastration) Freude haben :roll:

Es gibt sicher wesentlich schlimmere Hundeschulen, aber vermutlich auch bessere.

Doris

• hallo,
    ich hab nicht mal alles von dem blödsinn gelesen. bei unterordnung habe ich aufgehört. ohne worte.

such lieber weiter.

gruß marion

• Bei manchen Hunden mag das funktionieren... Unsere Dogge hätten wir so erziehen können. Aber den Hovirüden, den wir vorher hatten, hätten wir so definitiv nicht erzeihen können. Er wäre zu einer Gefahr für uns und andere geworden...
    Ich halte nix von festen Erziehungskonzepten. Jeder Hund ist anders. Ich will das mein/e Trainer/in alle Konzepte kennt und für mich die perfekte Mischung aussucht.

• naja unser hund springt so gut an auf lob, leckerli und positive bestärkung. da kann ich mir so eine passive erziehungsmethode schlecht vorstellen.. aber eben... falls die wunder bewirken könnten, dann wärs doch schade, das nicht zu nutzen :) aber ich tendiere vermutlich eher zu einer "normalen" hundeschule..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!