Weiss nicht weiter,Hund erbricht
-
-
Hallo zusammen
Seit ca 2 Wochen habe ich mit Woody ein Gesundheitliches Problem.
Bereit's 3 mal hat er am Morgen erbrochen.
Und 3 mal war ich auch beim TA deswegen.Das 1. Ergebniss war, Mandelentzündung.
Für das habe ich Antibiotika bekommen,3mal ne halbe Tablette am Tag.Heute hatte ich einen Termin in meiner Alten Stadt,1 Stunde fahrt.
Woody hat im Auto erbrochen.
Sein Erbrochenes ist nicht Massiv,sondern schleimig mit Grasresten drin.
Habe vorher wiederma mit meinem TA telefoniert.
Dieser sagte, sein Hund hätte das auch eine Weile gehabt.
Leerer Magen,und oft auch Morgens stärkere Schmerzen, bei Woody wäre das durch seine Mandelentzündungen erklärbar.TA hat gesagt ich soll Woody heute nicht's zu fressen geben, Morgen 4 mal wenig.
Temperatur habe ich gemessen, liegt bei 38.5
TA sagte, bis 39 sei es noch halbwegs im Ramen bei jungen Hunden.
Woody ist 10 Monate.Natürlich mache ich mir jetzt Sorgen und Gedanken was das sein kann, ob mein TA recht hat.
Kann mir jemand weiterhelfen oder einfach seine eigenen Erfahrungen mitteilen?
Ist euren Hunden das auch schon passiert,und was war es schlussendlich??Besorgte Grüsse, Nina
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Weiss nicht weiter,Hund erbricht schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
hallo nina,
wie, wann fütterst du deinen hund und mit was !?
gruß
Detlef & Sky -
Hallo Detlef
Woody bekommt Morgens und Abends Fressen.
Ich füttere Bestes Futter,Fellow.LG
Edit: Er kriegt sein Fressen aus dem Napf, er ist überhaubt nicht Gierig, schlingt auch nicht oder dergleichen.
-
Ich beziehe mich mal auf das Übergeben im Auto. Übergibt er sich auch am Morgen? Wenn ja, gib ihn spät am Abend noch ein Leckerlie. Ein paar Stücke Futter oder einen Hundekeks, damit der Magen über Nacht nicht völlig leer ist.
-
Er übergab sie bisher aussliesslich am Morgen!
Er kriegt Abends sowieso immer paar Leckerlis!
Letzte Fütterung ist um 18:30....
Er Bricht immer 3 mal, und das bereit's an 4 Mörgen
Innerhalb 2 Wochen.
-
-
Zitat
Er übergab sie bisher aussliesslich am Morgen!
Er kriegt Abends sowieso immer paar Leckerlis!
Letzte Fütterung ist um 18:30....
Er Bricht immer 3 mal, und das bereit's an 4 Mörgen
Innerhalb 2 Wochen.
Wie gesagt, ich tippe darauf (genau kann man es natürlich nicht sagen), dass der Hund bricht weil der Magen leer ist. Ich würde vielleicht den Hund drei kleine Mahlzeiten geben und die letzte dann eben später am Abend. Einen Versuch ist es wert. Ich habe die Erfahrung bei meinen Hunden gemacht - sie haben sich auch am Morgen übergeben weil sie am Abend zu früh gefüttert wurden.
-
Wenn sein Magen anscheinend so gereizt ist, würde ich eine zeitlang Schonkost füttern.
Hühnchen mit richtig matschig gekochtem Reis. So können sich die Magenschleimhäute, die sicherlich auch durch das Antibiotikum angegriffen sind, erhohlen.
Zum Trinken Kamillentee statt Wasser hinstellen.
Ich wünsche gute Bessserung.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
das denke ich auch, gib einen hundekeks der etwas größer ist bevor du schlafen gehst, damit ist der magen beschäftigt.
beobachte das und wenn es nicht besser wird ein "großes" blutbild machen lassen.
schwarzkümmel beruhigt auch.
lg
Detlef & Sky -
Danke für eure Ratschläge.
Ich werde ihm Morgen,wie der TA gesagt hat, mal 4 kleine Mahlzeiten geben.
Und dann probiere ich ca 2 Wochen lang aus wie es ist wenn er die letzte Mahlzeit um 9 oder halb 10 kriegt.Ich probiere alles, damit er sich nimmer übergeben muss.
Danke euch , echt, bin bereit's etwas beruhigt
-
Das sind doch ganz typische Anzeichen für eine Magenübersäuerung! Ich hatte das Problem mit Emma auch ne Zeitlang. Sie hat immer morgens auf der ersten Pipi-Runde erbrochen. Seitdem ich ihr morgens nach dem Aufstehen als erstes eine Handvoll Trockenfutter gebe ist das Problem nie wieder aufgetreten!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!