Welches Futter ist am besten für meine Kleine?
-
-
Habe mir jetzt bei Futterfreund Josera bestellt werde es mal ausprobieren mal sehen wie sie drauf reagiert?!
ich danke euch vielmals für eure hilfe
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welches Futter ist am besten für meine Kleine?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Welche Sorte hast du denn bestellt?
-
Zitat
Welche Sorte hast du denn bestellt?
habe Kids bestellt weil Sunny ja erst 7monate alt ist
-
Hallo Katisch,
Du könntest Deinen Hund auch schon auf Adultfutter umstellen, weil die kleinen Rassen ja früher ausgewachsen sind.LG
Andrea
-
Zitat
Hallo Katisch,
Du könntest Deinen Hund auch schon auf Adultfutter umstellen, weil die kleinen Rassen ja früher ausgewachsen sind.LG
Andrea
Naja ich warte erstmal noch bis sie ein jahr alt ist
fühl mich dabei besser weil sie ja noch zwischendurch noch immer ein bisschen zulegt
aber danke -
-
Also - ich fütter meinem PRT-Welpi - Pro Plan Puppy (bekam ich noch von der Züchterin mit) - wobei er aber die letzte Zeit zum Schlingen neigt und die Kroketten (sind recht groß für solch einen kl. Welpen) gestern alle wieder rausk....
Habe auch eine Probe von Grau, Lamm mit Reis Kroketten, sind sehr klein, weiche ich etwas mit warmem Wasser auf. Quasi als Diät für einen geschundenen Magen, denn gestern behielt er irgendwie gar nichts mehr bei sich ...
Bisher toi, toi, toi, bleibt´s drin. Und es schmeckt ihm sehr gut
bei zooplus.de kann man Vieles bestellen. Futter, Boxen, alles Mögliche, habe da bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
-
Da Pro Plan von Purina ist, würde ich dieses Futter nicht unbedingt empfehlen.
Es gibt besseres Futter mit besserer Zusammensetzung.
Vielleicht schaust du auch mal auf das Kleingedruckte.
Auf jeden Fall ist Josera dann die bessere Wahl. -
Danke für den Tip!
Hier ist übrigens ein interessanter Link: http://www.test.de/themen/haus…/1410317/1410317/1410152/
Grau Welpenkroketten sind´s übrigens, die ich hier habe. Irgendwie wurde ich mit Futterproben so zugeschmissen, dass ich bisher noch nichts kaufte. Auch von Meradog sind noch Proben da, Mogli futtert ja kaum was weg am Tag....
Züchterin meinte, wenn das ProPlan Welpenfutter aufgebraucht sei, könne man ruhig Adult füttern. Und sie empfahl James Welbeloved.
Mir geht´s hier absolut nicht um den Preis, sorry, der ist für mich eh erschwinglich. Aber vor lauter Bäumen sieht man den Wald nicht mehr, quasi. Früher schon gab´s viele Hundefuttersorten - zur Zeit meines Hovis waren Royal Canin und Eukanuba die boomenden Marken. Obwohl ich selber nie was davon hielt und auch nicht verfütterte...
Ich kenne reichlich Hunde, die das Premium Futter von Aldi bekommen. Und absolut zufrieden sind.
-
Ohhhh mein Lieblingsthema. Stif*ung Waren*est.
Dann gucken wir uns den Test doch mal näher an. (Ich kann ihn bald auswendig).
55% der Bewertung entfielen auf "Ernährungsphysiologische Qualität". Die Beschreibung dazu ist: "Für die Bewertung berücksichtigt wurde insbesondere der Bedarf an Kalzium, Phosphor, Magnesium, Natrium, Kalium, Spurenelementen, Vitaminen und ungesättigten Fettsäuren." Heisst also im Klartext nix anderes, ob genügend von dem Zeug drinne ist. Da das in fast allen Trockenfuttern nachträglich zugeschüttet wird, ist das natürlich überall in richtiger Menge drin. Ist ja dann auch nicht schwer....
20% der Bewertung entfielen auf Schadstoffreiheit - sprich, ob Schwermetalle oder Arsen drinne sind. Na das wollen wir doch mal von keinem Futter hoffen!
15% sind auf Deklaration entfallen. Die Details verraten, dass geguckt wurde, ob eine Fütterungsempfehlung drauf steht, ob gesetzliche Vorschriften zur Deklaration eingehalten wurden und ob ein Mindesthaltbarkeits Datum drauf steht. Ganz großes Kino.....
10% sind auf Mikrobiologische Qualität gegangen, die leider nicht näher erläutert werden, aber von der % Zahl eh nicht ins Gewicht fallen.
Man hätte also Wellpappe mit Vitaminen und Spurenelementen versetzen können, hätte das verpackt, ein MHD draufgepinselt, eine Fütterungesempfehlung draufgepackt, und exact genau das auf die Packung geschrieben, womit den gesetzlichen Vorschriften zur Genüge getan wäre. Und man hätte Test Sehr gut bekommen.
Leider ist überhaupt nicht getestet worden, was für Inhaltsstoffe sich in dem Futter befinden, ob viel Getreide, ob Fleisch und wenn ja, Fleisch welcher Qualität.
In Sachen Hundefutter kann man diesen Test leider in die Tonne treten.
*Hoffentlich lesen das möglichst viele und kommen in Sachen Futter vom dem Siegel weg*
-
Na prima, das ist mir doch schon wieder eine Hilfe
Davon abgesehen, dass sich der Test eigentlich eher um Adult-Futtersorten und nicht um Welpenfutter handelt. Bei Welpenfutter wird ja nur auf das Kalzium-Magnesium-Verhältnis eingegangen.
Nichtsdestotrotz stellt sich mir immer noch die Frage - was würdest du denn empfehlen? Ich sammel jetzt einfach mal Infos und stricke mir dann mein eigenes Bild
Lieben Gruß
Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!