• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • hallo
    djego ca 7 monate bellt sobalt es an der tür klingelt, er was im hausflur hört oder wenn wir besuch bekommen den er nicht kennt.

was kann man dagegen tun und wie verhalte ich mich am besten???
    habe schon an einem anti bell halsband gedacht.

• schau mal hier:
    Hund bellt

• Bevor du dir ein Antibell-Halsband zulegst...warum machst du deinem Hund nicht erstmal unmissverständlich klar, dass du dieses Theater nicht duldest... :???:
    Bei uns reicht dazu ein strenges "NEIN"

• das haben wir auch schon gemacht
    und in seinem körbchen bleibt er auch nicht lange er muss sofort kucken wer da kommt
    bei ganz fremden bekommt er sich gar nicht mehr ein er ist nur am knurren aber beisst nicht oder sooo

• Hund bei solchem Verhalten auf seinen Platz schicken. Auch mal dorthin mit dem Körper abdrängen, generell weg von der Tür. Du musst ihm zeigen, dass du alles unter Kontrolle hast und er keinen Grund hat zu melden.

Wenn er in seinem Korb nicht bleibt, wird er eben wieder und wieder dort hingeschickt und belohnt wenn er da bleibt.

Lass dir vom Hund doch nicht auf der Nase rumtanzen! Wenn du willst, dass er im Korb bleibt, bleibt er drin, basta!

• Zitat

danke werde deinen rat mal folge leisten mal sehen ob es klappt

Mach es ohne viel Trara, auch ohne zu reden. Stell dich vor ihn und "schieb" ihn zielsicher auf den Platz. Nach dem Motto "Ich Chef, du nix" :D

Viel Erfolg!

• Zitat

Hund bei solchem Verhalten auf seinen Platz schicken. Auch mal dorthin mit dem Körper abdrängen, generell weg von der Tür. Du musst ihm zeigen, dass du alles unter Kontrolle hast und er keinen Grund hat zu melden.

Wenn er in seinem Korb nicht bleibt, wird er eben wieder und wieder dort hingeschickt und belohnt wenn er da bleibt.

Lass dir vom Hund doch nicht auf der Nase rumtanzen! Wenn du willst, dass er im Korb bleibt, bleibt er drin, basta!

Ich auch... :hilfe:
    Was ist denn nun, wenn der Hund sich zwar auf Kommando ins Körbchen und ins Platz bringen lässt, aber sobald ich zur Tür gehe einfach weiter bellt? Meine rafft zwar, ok, wenn ich an der Tür stehe und belle, muss ich ins Körbchen, aber dass sie generell, also auch dort nicht zu bellen hat, begreift sie irgendwie nicht ganz. Dabei darf sie erst wieder von ihrem Platz, wenn sie sich beruhigt hat. Mittlerweile geht sie ja sogar schon von alleine auf ihren Platz wenns klingelt...

Wenn jemand im Treppenhaus ist, wird nur noch geknurrt und sie kommt zu mir, gaaaaaaaanz selten wird mal gebellt. Aber dann bestraft sie sich sozusagen selbst und geht auf ihren Platz, bis ich sie wieder rufe.

Ich habe auch regelmäßiges Zwischendurchklingeln praktiziert, bzw. für mich klingeln lassen. Sie bellt nur, wenn ich dabei bin. Bei meiner Mitbewohnerin hat sie nicht aufs Klingeln reagiert (als ich nach Hause kam und vorsorglich geklingelt habe und morgens beim Postboten auch nicht). Spreche ich aber durch die Tür mit ihr und klingel dann, bellt sie wieder. :???:

• Klingt nach einem ähnlichen Problem, das Reggy auch manchmal hat. Er ist einfach furchtbar aufgedreht und bellt vor Aufregung und Vorfreude.

Wichtig ist, dass sie von ihrem Platz aus nicht die Tür sehen kann. Ansonsten ist das einzige, was wirklich dauerhaft hilft, aber auch am meisten Mühe kostet - entweder man holt sich eine Klingel mit Fernbedienung oder man beauftragt jemanden, mehrmals am Tag zu klingeln, also nicht hintereinander, sondern ganz "überraschend". Und wenn es klingelt, tut sich NICHTS. Das heißt, du benimmst dich weiterhin so, als ob es gar nicht geklingelt hätte. Schaust auch nicht den Hund an.

Wenn man das wirklich mal 1-2 Wochen durchzieht, klappt das fast 100%ig. Ist aber natürlich nervig, weil du in der ganzen Zeit nicht an die Tür gehen kannst, und das erst mit der Zeit langsam aufbaust, und wenn jemand wirklich mal klingelt, muss man sich was überlegen.

• Danke, das hatte ich befürchtet, was anderes fiel mir auch nicht mehr ein... :/
    Von ihrem Platz kann sie die Tür nicht sehen, ihr Platz ist im Schlafzimmer, da wo sowieso Ruhe zu herrschen hat.
    Na dann werd ich das mal ausgiebig üben, solange ich noch in meiner alten Wohnung wohne. ;) Und dann ziehe ich mit einem Antibell-eingestellten Hund in mein neues Heim. :lol:

Nur werde ich wohl keinen finden, der mehrfach am Tag bei mir klingeln kommt... Klingel mit Fernbedienung, wo gibbet den sowas? Wär ja praktisch. :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!