Welpe in der Box
-
-
Hallo,
ich halte, wenn ich weg bin, seitdem ich den Hund ahbe, aber auch zB im Büro bald den Welpen in einer großen Box. Dort geht er gerne rein, denn ein leckerlie liegt odrt immer bereit sowie seine Sachen. Haltet ihr das für falsch? Da ich das bei meinen anderen Hunden nie gemacht habe.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpe in der Box schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo!
Eine Box ist eine feine Sache - finde ich.
Allerdings nicht, um den Hund stundenlang dort drin "sicherzustellen"Ich finde es z.B. gut, um einen überdrehten Welpen mal "runterzukühlen" oder in der Nacht, damit ich höre, wenn er mal muß.
Ansonsten ist eine Box natürlich auch was Feines, wenn man den Hund mal alleine lassen muß, aber dann offen, so dass er sie verlassen kann.
Ausnahme kann sein, für einige Minuten, damit der Welp nix anstellt, während man mal schnell bei der Nachbarin Eier borgen geht , oder so

Viele Hunde lieben solche "Höhlen", aber ein Aufbewahrungsort für einen längeren Zeitraum sollten sie nicht sein.
Außerdem sollte sie so groß sein, dass der Hund darin bequem stehen, ausgestreckt liegen und sich drehen kann.
Dann sind Boxen - meiner Meinung nach - toll.
-
Unsere Box ist für einen Schäferhund----ich hab n Dackelwelpen.

Sie geht gerne rein, muss dort rein, wenn sie allein ist (max. 2 Std.) oder teilweise auch nachts, wobei sie da schon nachts raus darf teilweise.
-
Zitat
Unsere Box ist für einen Schäferhund----ich hab n Dackelwelpen.

Na, damit sollte die Bewegungsfreiheit ja gewährleistet sein
-
Ich hab' dir meine Meinung zum Thema Box ja schon in deinem letzten Tread https://www.dogforum.de/ftopic79530.html erläutert. Was genau unterschiedet deine neue Frage?

-
-
Problem ist jetzt nur, zumindestnes sehe ich das so, das sie die Box nun so sehr mag, das ein Verbannen, kurz natürlich, nichts mehr bringt, sie freut sich darüber mehr. Eine Art Belohnung.
Haben jetzt schon ne neue kleinere Box hier stehen, die allerdings noch immer groß genug ist, nur als ohne ihre sachen drin etc.
Außerdem versucht sie jetzt, immer das zu haben, was unser anderer hund hat. Und beißen tut sie ihn jetzt auch, aber er verteidigt sich und jetzt verushct sies bei mir.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!